Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich 2 Satkabel an der Dreambox anschließen?

dondie

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe gerade meine Dreambox 7020HD bekommen.

Ich habe 2 Antennenkabel aus einem Multiswitch, das ich kann bei beiden Kabeln die Polarition getrennt umschalten.

Ich war davon ausgegangen, dass die 7020HD auch 2 EWingänge für SAT TV Kabel hat. Ist aber nur einer.

Wie kann ich denn das zweite SAT Kabel anschließen, oder geht das gar nicht?

Dank im voraus

dondie
 
Ich meine von Haus aus bringt die DB 7020HD nur einen Sat Tuner mit und einen DVB-C/T Hybridtuner. Du musst noch einen weiteren Sat Tuner extra dazukaufen und einbauen um 2 x Sat zu verwenden...
 
So ist es!

Die Händler bieten aber auch Modelle an, wo eben 2 Tuner verbaut sind, also dondie, es kommt darauf an, was du bestellt hast!
 
Würde schon die von Dream nehmen, ich meine aber die von den Clones hier vom Boardsponsor passen auch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schick die Box retour und kauf dir eine Box, die mit 2 SatTuner bestückt ist.
Oder frag beim Händler freundlich nach, ob er dir die Box bzw. den Tuner austauscht, dann haste keine Mehrkosten.
 
Jein, die Funktionen sind sicher gleich, aber die DM8000 hat mehr Speicher (Flash) und mehr CI Schächte (4x), zudem noch RS232 und Compact Flash Reader an Bord...
 
Du kannst nicht Bild ind Bild HD! Kein Laufwerk einbauen, hast keinen Cardreader, weniger CI-Schächte usw!

ABer hier kannst du vergleichen:
Link veralten (gelöscht)
 
Na sowas...in der Vergleichsliste wo ich geschaut habe stand des anders drin...auf nix ist mehr Verlass im Internet :)
 
Ich habe die 7020hd und die DM 8000 beide mit Sat twin Tuner !
Ich finde die 7020hd besser und sehr schnell !
 
Zurück
Oben