Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Wie japanisches iPhone mit neuer Firmware bestücken

erru

Newbie
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe an einer Raststätte ein japanisches oder chinesisches iPhone 4 gefunden.
Eine Überlegung, das Gerät an den Eigentümer zurückzugeben habe ich kurz in Erwägung gezogen. Meine Tendenz geht aber eher dahin, das gute Stück mit einer neuer Firmware zu bestücken, was sich als sehr schwierig darstellt.
Das Teil an iTunes gehängt meldet es:
iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone "blabla iPhone" verbinden, da es mit einem Code geschützt ist. Sie müssen Ihren Code auf dem iPhone eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.
Allerdings wird auf dem iPhone keine Codeeingabe erwartet.

Wenn ich das Teil über iTunes (iPhone befindet sich dann im DFU Mode) updaten will, meldet er mir den folgenden Fehler:
Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)
In der Datei hosts ist übrigens kein Eintrag von TinyUmbrella verbleiben. Dann kommt ja wohl auch diese Meldung.

TinyUmbrella erkennt das Ding nicht richtig und meldet bei Device Model nur INVALID.

Ich hatte auch schon vor, den Hack des Fraunhofer Instituts durchzuführen.
Allerdings weiß ich nicht, welche Software die benutzt haben.

Wäre schön, wenn noch jemand einen Tipp hätte.
 
AW: Wie japanisches iPhone mit neuer Firmware bestücken

Ich nehme mal das dieses Iphone durch MobileMe deaktiviert worden ist.
Wenn das der Fall ist kannst du es nicht wieder in Betrieb nehmen bevor es von Mobileme wieder aktiviert wird.
 
AW: Wie japanisches iPhone mit neuer Firmware bestücken

OK.
Also Jailbreak und dann mit SSH drauf, brauch ich gar nicht versuchen?
Na ja, dann kommt es eben in die Tonne.
 
Zurück
Oben