Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

sakulta

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,
habe ein Problem. Und zwar findet mein Receiver seit heute Turksat 3A nicht mehr. Habe alle kombinationen versucht. Funktioniert nicht. Habe Gemini 4.2.0 auf meiner Dreambox 500s drauf. Aber höchstwarscheinlich ist es ein Klon DM500s, obwohl alles 1:1 gleich ist sogar die Marke.
Da ich mein DM nicht mit Gemini 4.60 kaputt machen möchte, habe ich mir vorgenommen Gemini 4.2.0 nochmal zu installieren.
Dazu benötige ich das Image Gemini 4.2.0 [für original und Klon, weil ich nicht weiß, ob es wirklich ein Klon ist oder nicht.]

Außerdem benötige ich ne Anleitung, wie ich es ohne Probleme draufinstallieren kann. Natürlich auch die zugehörigen Programme.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte

Bitte dringend um Hilfe...

Vielen Dank
 
AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Lade dir aus die Datenbase FLASHWIZARD 6.3 und richte diesen ein mit den Zugangsdaten der DM. Standard ist der Benutzer root und passwd drembox. Das Tool ist in der regel selbsterklärend.

Ein Serieles Kabel wird nicht benötigt. Nur das Netzwerkkabel muss angeschlossen sein.
 
AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Wo genau kann ich FlashWizard 6.3 runterladen. Habe zwar die FAQ dazu gefunden, leider kann ich nicht downloaden. Hast du evtl. Link?!
 
Oben links steht Database da gehst du rauf ubd schaust unter Dreambox-Tools da findest du es.
Gruß Pabst

Matlock war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Alles klar. Bedanke mich. Habe das Programm runtergeladen. Gibt es ne Anleitung wie ich Gemini_420_DM500_17122007.img jetzt auf mein Dreambox 500s installieren kann?! Ich möchte nicht mein Gerät in die Luft jagen lol!!
Ist außerdem egal, wenn man es auch auf Clone DM draufmacht? Oder gibt es bei der Version auch Time Bomb? Nein oder?
 
AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Soll ich doch 4.60 nehmen? Passiert da sicherlich nichts? Kann ich Gemini 4.60 No Bomb auch für original Dreambox 500 nehmen?
Worauf muss ich achten, bevor ich ein Image Flash mache? Das heißt cccam.cfg server dateien und setting. Muss ich noch etwas sichern? Vielleicht auch noch Softcam.key. Werden die sonstigen daten von alleine wieder erstellt. Muss ich die Satelliten nachher selber hinzufügen. Wenn ja woher?

Es tut mir leid, werde aber zum ersten mal flashen. Im Forum habe ich leider nichts vieles zu dem Thema gefunden.

Danke
 
AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Wenn alles jungfreulich ist auf deiner Box, gibt es eh nichts zu sichern.

CCcam und config und Satelliteneinstellungen werden dann eh noch mal neu gemacht werden müssen. Falls vorhanden kannst du es mit einem FTP Proggi sichern.

Und das Image kannst du für jede 500er nehmen, sowie Clone auch wie orginal!
 
AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Nur Serverdaten für cccam.cfg sollte ich dann irgendwo speichern oder? Was bleibt denn sonst noch übrig was ich sichern sollte? So Jungfräulich ist die Box auch nicht. 1 Jahr alt/jung!
 
AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Zum Flashen empfehle ich immer seriell also über Nullmodemkabel und mit Dreamup
dauert länger ist aber sicherer
 
AW: Wie installiere ich Gemini auf Dreambox 500s Klon

Mit FileZila (ist freies Proggi) auf die Box anmelden und nach var/etc hangeln und die CCcam.config auf den PC speichern, der Rest ist erneuerbar.
 
Zurück
Oben