Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

hacktro

Ist oft hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ich würde da gerne erfahren, wie man sehen kann ob sich ein client seine C-line mit jemand anderem teilt. Also sprich ich share jemanden meine karten und er gibt die line einfach jemand anderem weiter.

Würde doch eig. theoretisch gehen oder?
Also nehmen wir mal an Client A ist nicht zu hause, in der zeit kann Client B (der unbefugter) doch ungestört durch die line von Client A hell sehen oder?

Bin da nämlich richtig streng was sowas angeht, aber möchte gleichzeitig auch meine clients einen gewissen freiraum verschaffen.
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Dann verheirate deine line mit einer dyndns adresse und gut ist!
Dann kann man sich nur von der einen ip einloggen!
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

1; in dem program CCcamInfo PhP( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) IP adresse vom client und von server kontrollieren. sind sie unterschiedlich dann ist alles klar.
2;client B müsste eigentlich die selbe karte haben wie client A. wenn nicht ...ales klar.
3; wenn deine F_Line in anderer box ist als die C_line, ist die - im progr. CCcamInfoPHp - lilla gefärbt.

mehr ideen habe ich im mom. nicht.......

mfg pluto60
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Wie komm ich in die CCcamInfo php?

Wenn die ip adresse von client und vom server unterschiedlich sind, bedeutet es dann, dass da noch ein unbefugter mit drin steckt oder was genau?

Wo kann man denn sehen ob er die gleiche karte hat wie client A??


EDIT: wie kann ich einstellen, dass mein client eine unbegrenzte anzahl von reshares besitzt?
Also das er sovielen freunden sharen kann wie möglich.
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Hi,

also @pluto60s-Beitrag verstehe ich nicht ganz. Klar haben Server und Client verschiedene IPs...

@hacktro
Im Browser (Firefox oder so) http://ipDEINERbox:Port
Wie willst du einstellen, dass der Client eine unbestimmte Zahl an Clients hat - und vor allem: WARUM?
1. Wenn du deinem Client 1x Reshare einräumst, kann er theoretisch 1000 F-Lines bei sich erstellen und mit deinem Reshare 1000 andere mit deiner Karte versorgen. - Wohl gemerkt: Theorie!
2. Wenn es darum geht, dass er das Ganze einmal weiter geben darf, und sein Kumpel auch noch, dann kann (wohlgemerkt) theoretisch jeder von denen 1000 Leute durch eine entsprechende F-Line mit deiner Karte versorgen
...ob es bei je 1000 Leuten noch klappt, ist eine zweite Frage!
Im Fall 1 lautet die F-Line bei dir: F: F: user pass E E E { 0:0:2 } (die E stehen für "EGAL")
Im Fall 2 lautet die F-Line bei dir: F: F: user pass E E E { 0:0:3 } (die E stehen für "EGAL")
Ansonsten empfehle ich dir die Angabe von @czutok - die legt den Clienten absolut fest!

Gruß
STAN
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Jetzt noch ne frage die unabhängig von dem ganzen ist.

Sagen wir ich hab ne dreambox neu gekauft. Will ne ftp verbindung mit dem pc herstellen. Dazu braucht man doch die ip der dreambox.
Wie kann ich die ip adresse der dreambox herausfinden ohne in den router einstellungen zu gehen?
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

menü: >>>einstellungen>>>system>>>netzwerk>>>adapter einstellungen>>>OK

edit:eek:der mit DCC suchen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Wenn ich noch eine Anmerkung zum Post von @helma59 machen darf:

Was dort beschrieben ist, ist auf der Dreambox (bzw. am angeschlossenen TV) zu sehen...

Die DCC suche kann dauern :D
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Ok. Also die Dreambox per lan kabel am router verbinden dann einfach wie helma59 gesagt hat das machen und schon seh ich die ip auf dem fernsehn. Danke


Und noch eine klitze kleine frage.

Kann man jetzt NUR nicht sky von sat zu kd sharen oder gilt das auch für andere kanäle die per keys aufgemacht wurden?
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

sorry wenn mein posting manchen ein wenig " unverständlich " vorkam, aber so was passiert, wenn man zwischen durch was schreibt aber gedanklich ganz wo anders ist........

also....es ist klar dass es die sicherste metode ist - wie czutok geschrieben hat - F_Line am ende mit dazugehöriger dyndns abzusichern.

weil aber diese paarung nicht allen bzw. bei einigen noch nicht sooo bekannt ist, findet sich der ein oder anderer " schlauer" der die C_line mal eben dem vater oder bruder überlässt, oder sich die im büro/ wochenendhaus in die kleine dreambox meine C_line reinträgt um weiter BLiga zu schauen.....einfach als beispiel.

das die dreambox/vater/bruder etc. sich von anderem stadort mit anderer IP connected als der server es hatte ist doch wohl klar.....und darauf wollte ich mit meinem posting hinweisen....unterschiedliche IP`s.

zum punkt2;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...hm..sorry, eigentlich sollte es heisen " server B müsste eigentlich die selbe karte haben wie server A um mich auszutricksen! ...usw.das es zur 99% nie der fall sein wird ist gesundes misstrauen gefragt.
oder mit anderen worten erklärt......wenn ich von meinem " share partner" immer z.B. SKY ITAL. karte bekomme und auf einmal ist die karte " verschwunden" und bei dem server nur z.B. ORF karte auftaucht, oder gar keine karte ........dann werde ich skeptisch und beobachte es die tage genauer. so was kann ja eben passieren, wenn der server " B " meine C_Line bekommen hat und mir seine karten " liefert " und nicht - wie abgesprochen - server " A ".


einfacher ist es zu kontrolieren wenn man nur lokale karten nimmt, oder " MINIMUM DOWNHOPS: 1 " in der konf. einstellt und nicht soooo viele share`s hat und ganz wichtig......
F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns client


mfg pluto60
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Stimme pluto voll und ganz zu!
Und wenn man es ganz genau machen möchte
Sieht es so aus in der CCcam.cfg !
#Hans----Sky full—ORF
F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns client
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Und was wenn der client A dem unbefugten client B seine Cline gibt und ebenso noch seine dyndns in sein router eingibt?? Dann hat der doch wieder zugang zum server?
Oder geht das überhaupt nicht.

Ich brauch ne ultimative lösung!
Wenn diese theorie nicht stimmt, dann haben wir ja die lösung mit der dyndns vom client in der Fline.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Klar geht das wenn Client A, alles gibt zu Cline B
Nur dann muss Client A alles neu machen und das ergibt kein Sinn
 
AW: Wie herausfinden ob 2 in einem account drin sind?

Hallo hacktro,

wie wiso46 schon schreibt, kann man bei beiden das selbe in der box eingeben. Aber, und aus diesem Grund macht man ja das mit der DynDNS-Zeile, wird das bei beiden nicht funktionieren. Da würde es mit Sicherheit zu Aussetzern beim schauen kommen, wenn beide gleichzeitig syk schaun, da der DYNDNS Account ja immer wechseln würde zwischen beiden Routern.

Aber mal ein Frage von mir:

Warum ist das so wichtig? Wenn du mit jemanden dein Abo teilst, wie auch immer Ihr Euch da finanziell reinteilt und der jenige bekommt eine c-line ohne Reshare von Dir, dann kanns Dir doch egal sein wo er gerade schaut.

Ich habe auch mehrere Clienten mit denen ich mir mein Abo teile, und einige davon haben mehrere Receiver jedoch in allen die gleiche C-Line.

Die könnten doch sowieso nur freezerfrei an einem Receiver schaun, da es zu Aussetzern bei denen kömmen würde, wenn beide oder mehrere gleichzeitig mit einer c-line schaun.

Ich mein ob dein Kumpel nun gerade bei seinem Vater ist und Sky schaut oder bei sich zu hause ist doch Wurst.

Grüße tinon

P.S. Frage an alle: Sollte meine Aussage mit der dopplet vergebenen C-Line nicht zu treffen, bitte Berichtigt mich
 
Zurück
Oben