Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Habe alles genau so gemacht wie du beschrieben hast !Aber es wird nix ! Immer wieder "permission denied" Keine Ahnung was ich falsch mache.. Habe das Basisimage in basis.image umbenannt ! Schau dir den Screenshot an! Geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH HERR IM HIMMEL....

Das ich das noch erleben darf...
Nachdem ich den Befehl chmod -R 777 eingegeben habe, passierte widerum nix.. auch keine Fehlermeldung. Anhand des 777 -R war mir aber klar das damit die Rechte gemeint sind.
Ich habe dann im Totalcommander allen 4 Dateien die Rechte 777 verpasst, alles nochmal versucht und siehe da, die Box blinkt jetzt wie ein Weihnachtsbaum.
Vielen Dank für eure Hilfe und die damit verbundene Geduld die ich euch mal wieder abverlangt habe.. und das am Ostersonntag :-D

Einen Tipp für die Anleitung habe ich noch. Eventuell sollte sie noch angepasst werden, das die Rechte für alle 4 Dateien auf 777 gestellt sein müssen !
Nicht das der Nächste die selben Probelme hat...

Bin gespannt was die Box gleich "sagt"
Atktuell in diesem Moment wird sie geflasht

Hat geklappt.. ich habe jetzt freetz auf der Box.. 1000 DANK!!
Jetzt mache ich mir das pisrak Freetz drauf was er mir verlinkt hat...
Hoffe ich bekomme es hin
 
Hello all!
pls have anyone latest MI image .86 for my box ? Thx!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ps. This is Avm en version .85 and always tell me about update to .86 :-( this is frustrating :)
 
Zuletzt bearbeitet:
We habe to build it. I will to it today.

Edit: You will find it on our Teamserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx and what is difference mRK vs oRK?

and what is removed vs original AVM firmware?

thx for explanation
 
mRK = With replaced Kernel of AVM (Freetz Kernel was used)
oRK = with original Kernel of AVM

to Build a MI Image for a 7390 we have to remove many things becouse space in box is less. So we had removed this thing too:
#
# Removal patches ------------------------
#
FREETZ_REMOVE_ASSISTANT=y
FREETZ_REMOVE_ASSISTANT_SIP=y
FREETZ_REMOVE_AHA=y
FREETZ_REMOVE_AURA_USB=y
FREETZ_REMOVE_WEBDAV=y
FREETZ_REMOVE_MEDIASRV=y
FREETZ_REMOVE_NAS=y
FREETZ_REMOVE_MYFRITZ=y
FREETZ_REMOVE_AVM_VPN=y
FREETZ_REMOVE_FTPD=y
FREETZ_REMOVE_HELP=y
FREETZ_REMOVE_RAMZSWAP=y
FREETZ_REMOVE_SUPPORT=y
FREETZ_REMOVE_SUPPORT_EVENTSDUMP=y
FREETZ_REMOVE_UMTSD=y
FREETZ_REMOVE_KIDS=y
 
Hi, many thx.

is possible build with AVM_VPN? Because in .85 version VPN work and downgrade via freetz from .86 to .85 not possible. :-(

avm vpn is not bad thing
 
Hallo Leute, ich bekomm das einfach nicht hin.
Ich habe das ganze jetzt mehrmals genau nach Anleitung probiert und bekomme immer folgende Fehlermeldung:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SendCommand : Ausnahme beim Aufrufen von "Flush" mit 0 Argument(en): "In die Übertragungsverbindung können keine
Daten geschrieben werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."
In C:\Patch\EVA-FTP-Client.ps1:670 Zeichen:21
+ SendCommand "QUIT"
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( ; ) [SendCommand], MethodInvocationException
+ FullyQualifiedErrorId : IOException,SendCommand
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine Fritzbox 7590 auf welcher Firmware 7.12 installiert war. Ich habe dann aber "fritz.box_7590.06.83.recover-image" benutz und Firmware 6.83 aufgespielt. Danach habe ich die o.g. Anleitungen probiert.
Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache?
 
Ich mache das immer so und habe noch nie probs damit

- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.32" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0
- Firewall ausmachen (hatte ein paar probs wenn sie an war)
- PowerShell als Administrator starten
- DOS-Fenster mit "cmd" öffnen
- Fritzbox neu starten und im DOS-Fenster innerhalb 10 Sekunden "ftp 192.168.178.1" starten (am besten Netzstecker ziehen)
- Benutzer: "adam2" Passwort: "adam2"
- PowerShell (bei mir Version 6.0): Set-ExecutionPolicy Unrestricted "set-executionpolicy remotesigned"
- DOS Fenster schließen
- Jetzt schnell sein: PowerShell ".\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590_XX.XXXX.image.in-memory }"
- PowerShell quittiert nach einiger Zeit mit "True" und startet die 7590 selbständig neu.
- Fritzbox ist unter der bisherigen Adresse nach dem Booten wieder erreichbar. Alle Einstellungen bleiben erhalten. Die 7590 ist jetzt gefreetzt.
- PowerShell wieder zurückstellen: "set-executionpolicy restricted"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SaMMyMaster,
leider was das auch ohne erfolg.
Ich habe es jetzt mit einem Laptop probiert und damit hat die erste version geklappt.
Jetzt habe ich Freetz drauf. Danke euch allen für die Anleitungen.
 
Nachdem ich nun schon einige Stunden ohne Erfolg versucht habe das folgende Image zu flashen frage ich doch lieber nach was ich falsch mache.

Ich verwende dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und VirtualBox. Die Scripte nutze ich von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das DVB-c-Alien1750e_07.12.all_freetz-ng-16028_20190906-185516 Image von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wollte ich gerne auf meinen DVB-C Repeater flashen leider scheitere ich kläglich damit. :/

Ich starte den Flashvorgang mit "./start.sh DVB-c-Alien1750e_07.12.all_freetz-ng-16028_20190906-185516.image 192.168.178.1". Leider bleibt er immer wieder bei.

Den LAN Port habe ich bereits gedrosselt auf 10

----> QUIT hängen bzw. im Log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Den Repeater habe ich mit dem Recovery wie empfohlen auf 06.32 zurückgesetzt bevor ich begonnen habe.

Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben