Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie finde ich meine IPv6-Adresse raus?

sapcons

Freak
Hallo, ich habe erfolgreich den IPv6-Kernel installiert und die Fritzbox 7270 entsprechend eingestellt. Dort sehe ich auch eine IID. Ich muss nun den Router wechseln und dort sehe ich leider nur die MAC und nicht mehr die IID. Frage: Wie kann ich mittels Telnet (oder was auch immer) vom meinem Macbook die komplette IPv6-Adresse meiner DM800se rausfinden? Unter Win hätte ich so was wie IPCONFIG gemacht... aber in der Mac-Console bin ich irgendwie 'blind und stumm'...

AW: Wie finde ich meine IPv6-Adresse raus?

versuch mal in Telnet den Befehl: ifconfig

Nach einigem Hin- und Her und einer neuen FritzBox6360 bekomme ich nun bei wieistmeineip.de folgendes Ergebnis:

[TABLE="class: ipv6"]
[TR]
[TD]Ihre IPv4-Adresse lautet:[/TD]
[TD="class: success"]46.X.X.X[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ihre IPv6-Adresse lautet:[/TD]
[TD="class: success"]XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Test IPv4 mit DNS:[/TD]
[TD="class: success"]OK[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Test IPv4 ohne DNS:[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Test IPv6 mit DNS:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Test IPv6 ohne DNS:[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Test Dual Stack:[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt:[/TD]
[TD="class: success"]OK

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ist das nun ein Dualstack-Anschluss?

Hi, sieht so aus wie dual stack. Das ist sehr gut! Habe ich auch

ich kann die ip aber nicht anpingen... das macht mich echt noch wahnsinnig... noch dazu schreibt meine fritzbox, dass bei dyndns der 'IPv4 Account temporär deaktiviert wurde'. Ich kriege echt noch die Krise...

Mach doch wenn du eine sowieso eine Fritzbox hast ein kostenloses myFritz Account, das funktioniert dann zuverlässig und es wird nichts deaktiviert. LG Osprey

Danke für deine Hilfe. Ich kämpfe nach dem Wechsel zu Kabel BW -wie viele andere- hier mit dem IPv6-Müll. Sollte ich jetzt nach langem Klagen doch eine IPv4 bekommen haben, dann ist alles ok. Im Moment komme ich aber trotz myfritz nicht 'hinter die Box'. Die Portfreigabe geht einfach nicht mehr.

Als Neukunde bekommst du kein DS, nur DS lite, damit keine eigene IPv4 und zum Beispiel keine Möglichkeit einen Port weiter zu leiten auf der Ipv4.

Zurück
Oben