Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Filme für die Vantage8k umwandeln? Am Mac.

amigajockel

Newbie
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe öfter mal Filme als MPG, MP4, AVI, etc., welche ich gerne auf meine Vantage 8000s abspielen möchte - aber es funktioniert nur sicher das MPG (klar) und selten das AVI (obwohl XVid).
Welche Filme spielt sie überhaupt ab? Eine Übersicht habe ich nicht gefunden.

Ich habe einen Mac - MPEG Streamclip hatte noch keinen Erfolg gebracht.
Wer hat Tipps parat?
 
AW: Wie Filme für die Vantage8k umwandeln? Am Mac.

Frisst der Vantage 8000 überhaupt irgendwelche Fremdfilme? MPEG2 friert ein. Spulen funktioniert nicht. Ton hört nach 1 Sekunde auf zu spielen. Ein AVI was ich getestet habe spielte ab, blieb dann hängen und nach einem Reset (Gibts auch einen Reset auf der FB?) scannte er die Festplatte ewig auf Fehler. Erst nach den 4 Neustart fuhr er wieder ganz hoch.

Irgendwie bin ich sehr unzufrieden. :(
 
AW: Wie Filme für die Vantage8k umwandeln? Am Mac.

.TRP ist ein ähnliches Format wie .TS. Beide sind Container. Versuch mal deine AVI etc. in .TS zu wandeln und teste dann.
 
AW: Wie Filme für die Vantage8k umwandeln? Am Mac.

Muss ich noch einmal probieren.

Ich hatte noch Filme, die mit der Dreambox aufgenommen wurden und habe die auf de Vantage gespielt. Nichts. Filme mit der Endung .ts zeigt sie gar nicht erst an. :(

Gibt es zu den Codecs keine Spezifikationen? (habe nichts gefunden)
 
Zurück
Oben