Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Film auf PC kopieren und brennen

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,
ich würde gerne einige Filme von meiner DM auf meinem PC holen und dann brennen.
Wenn ich es über das Netzwerk mache (WebContorl (Mozilla) dann dauert das ja eine Ewigkeit.
Was habe ich noch für Möglichkeiten, die etwas schneller gehen, um meinen Film auf den PC zu bekommen?
Mit welchen Programm kann ich es dann auf eine DVD brennen, um es in einen herkömmlichen DVD-Player abzuspielen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel
 
AW: wie Film auf PC kopieren und brennen

Hi,
schneller gehts nur wenn du die Platte ausbaust und direkt an den PC hängst,
und ein Prog das alles macht mit brennen ist VSOConvertxtoDVD, das wandelt und brennt als DVD!!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: wie Film auf PC kopieren und brennen

na die geschwindigkeit per ftp wirst du dich gewöhnen müssen :DDD

das ist ja deinem eigenen netzwerk geschuldet ;-)

zum umwandeln und brennen funzt "ConvertXtoDVD" hervorragend!!

such mal nach katz.cd und gib da den programmnamen ein :DDD
 
AW: wie Film auf PC kopieren und brennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnellen Antworten.

Das bedeutet mit TotalCommander geht es auch nicht schneller?
Ich habe noch DVR-Studio Pro (aus Topfieldzeiten) auf den Rechner. Geht es damit auch?
Wie sieht es mit HD-Filmen aus? Brauche ich da ein separates Programm oder gibt es eins das SD und HD Filme auf DVD brennen kann?

Schnuppel
 
AW: wie Film auf PC kopieren und brennen

Du kannst auch mal hier bei Brennprogramme und Tools vorbei schauen!

Da hast du auch Auswahl! :emoticon-0122-itwas
 
AW: wie Film auf PC kopieren und brennen

Für SD kannste wie gewohnt DVR Studio Pro nehmen.
Geht einfach und leicht und ohne erneut zu transkodieren.

Bei HD wird die Sache schon schwieriger,
denn HD ist nicht gleich VIDEO-DVD!

HD Aufnahmen lassen sich auf DVD(DVD-DL) brennen als miniBlu-ray bzw. AVCHD disc.
Wenn du aber HD zu VIDEO-DVD machen willst,
dann geht natürlich ConvertX2DVD oder auch DVDFlick.
 
AW: wie Film auf PC kopieren und brennen

Dann ist es ratsam die Sendung (wenn möglich) in SD aufzunehmen,
damit erspart man sich einen Haufen Arbeit ...
 
AW: wie Film auf PC kopieren und brennen

Selten so gelacht ... :DDD
... genau Platte ausbauen,
DVD drauss pressen und schon gibts ne wunderbare VIDEO_DVD :wacko1:
 
Zurück
Oben