Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie etwas bestimmtes sperren

heat1

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen. ich habe ein kleines Problem. ich habe eine Dreambox600 mit cccam 2.011 auf dem ich selber eine lokale karte habe und 2 lokale Karten reinkommen die ich 1x weitersharen darf. Einmal ist das eine S02 und die andere Karte ist eine NDS Karte. Beide haben HD und ich möchte jetzt die HD Sender der NDS Karte nicht weitersharen aber alle anderen Sender davon wohl. Habe ich jetzt die Möglichkeit an meiner Dreambox 600 etwas an der cfg Datei zu ändern so das alle Clients keine HD Sender der NDS bekommen sondern nur HD der S02 Karte. Das problem ist das wenn ein client HD der NDS bekommt hakt es des öfteren mal und wenn ich den Server mit der nDS Karte mal deaktiviere dann sehe ich das der Client sich HD der S02 Karte holt und es hakt nicht. Würde mich freuen wenn mir einer sagen kann wie ich die cccam.cfg ändern muss falls dies überhaupt möglich ist oder muss man alle Clients ändern und dort NDS HD sperren.


heat1
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

Ja das geht, mache in der 2. Klammer die Einträge zu den Sendern einfach rein, die du sperren willst:

F: User pass 3 0 0 { 0:0:1 } { 09c4:000000:007e, 09c4:000000:007f, 09c4:000000:0080, 09c4:000000:0081, 09c4:000000:0082, 09c4:000000:0083, 09c4:000000:0084 } { }
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

sorr.y hab mich vertan
hab mit dem Account meines Bruders geantwortet
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

So jetzt aber. Bruder hatte autologin drin.

Vielen dank euch Zweien.

@Matlock
Ist das nur ein beispiel oder kann ich die zeile in der Klammer so übernehmen und meine Clients bekommen kein NDS HD mehr auch wenns über reshare bei denen reinkommt dann.


Heat1
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

Hat geklappt Matlock vielen Dank habs grad mal getestet. Weistt du auch noch wie ich erkennen kann ob ich Sky Full incl. HD von meinem Partner lokal bekomme oder ob er mir ein reshare andreht.



Heat1
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

hast du einfach das hier genommen:


{ 09c4:000000:007e, 09c4:000000:007f, 09c4:000000:0080, 09c4:000000:0081, 09c4:000000:0082, 09c4:000000:0083, 09c4:000000:0084 } { }

oder das davor auch:

3 0 0 { 0:0:1 }


Denn meine Problem ist, das mein eigener Client in der Stube das Problem auch hat:
Habe oben eine DBox2 als Server mit CCam 2.0.11 mit S02 Karte inkl. HD, aber mein Client in der Stube holt sich den Key wohl lieber vom Server-Partner mit seiner NDS-Karte (warum eigentlich?)

Für meinen Clienten in der Stube habe ich eine einfache F-Line ohne Klammern:

F: User Pass
(natürlich stimmen User und Pass nicht)

Also welcher Teil muss dahinter ??
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

Wenn er die Keys von der NDS Karte sich bevorzugt holt, sollte das dein Partner so wie die Line ist bei sich einfügen, das du von Ihm keine HD Kanäle beziehen kann.
Oder versuche mal deine C: Line als oberste Line in die CCcam.config zu schreiben
Eine weitere Möglichkeit ist, du machst in der D-Box einen weiteren User in die Newcs.xml rein und schreibst dir eine N: Line in deinen Clienten rein, beachte F: und C: Line aus der CCcam.config raus nehmen.

Oder du schreibst in die Prio:

I: 09c4, damit Ignorierst du seine NDS Karte aber vollständig.
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

@dogfight76,
nimm doch einfach die F_Line von Matlock.
dabei musst du nur deine daten ( user pass ) anpassen.
mit 09c4 blokst die komplette NDS karte.
mit 000000:007e/ 000000:007f/000000:0080.. usw. das program......z.B. Sky Cinema HD oder Sky History HD usw. die angaben stimmen natürlich nicht , ich habe keine NDS karte es ist nur als beispiel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.... weill seine karte schneller antwortet als deine (vlt. ist das DBox2 netzwerk langsam)


@heat1,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

entweder wie bellof geschrieben hat, am hop...
oder du komentierst alle C_Line`s mit " # " aus, außer seiner und die nimmst du nur als hop1.
das würde dann so aussehen.
#C: dyndns.org user pass 12000 ........usw
C: deinkumpel.dyndns.org user pass 12000 no { 0:0:1 }
...und jetzt prüfst du was mit seiner karte aufgeht.
übrigens, so kannst du auch jemanden testen, denn du ins share aufnehmen möchtest.

mfg pluto60
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

Woher weiß ich was welcher Sender ist? Gibts da ne Liste?
zB Sky Sport = 09c4:000000:007e oder so ähnlich?
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

je nach image was du benutzt, aber in der regel findest du es in ..
Menü/ Informationen/ Kanal/ PIDs/ und bei SID steht was du suchst.

mfg pluto60
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

Mhm hat vllt. jemand sowas schon für Sky Select/BlueMovie/BigBrother gemacht?

Bekomme mit der Zeit doch schon recht viele Anfragen dafür was man sich sparen könnte...
Problem bei Select wäre noch zu checken welche Sender davon IMMER für select benutzt werden weil ja teilweise dynamisch untersender für Bundesliga/Sport Events zugeordnet werden die aber weiterhin geshared werden sollen...
 
AW: Wie etwas bestimmtes sperren

Kann ich diese Begrenzung, das er z.b keine sky sender von anderen servern benutzt, auch hinter der c-line schreiben ? Also

C: dyndns port user pass no { 0:0:4, 1702:0} oder so ähnlich recicht es dann aus wenn ich zusätzlich auch noch die NDS-Karte sperren möchte dies so einzutragen
C: dyndns port user pass no { 0:0:4, 1702:0, 09c4:0}

oder wie muß sowas aussehen

Edit: Scheint wohl so zu funktionieren, Wie muß es aber jetzt ausehen, wenn ich zwar alle programme von Sky über eine 1702 bzw. 09c4 sperren möchte, aber nur ein Programm z.b BB lassen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben