Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie erstelle ich mit einer dream ein CS Server?

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
hallo,

es gibt ja viele gute aber mir nicht ganz einleuchtende erklärungen, wie ich ein cs netzwerk erstelle.

hier mein netzwerk als beispiel:

Wohnzimmer DM 800 Premier.-Karte
Schlafzimmer DM 600 MTV.-Karte
1 Freund DM 800 Aren.-Karte
1 Freund-schlafzimmer DM 600
2 Freund DM 600 Kabe.-Deutschlan.
2 Freund-schlafzimmer DM 600
3 Freund DM 800 Kabel-Kios.
3 Freund-schlafzimmer DM 600


jede box soll alles sehen können.

muß ich jetzt bei jeder box ne f und c line eintragen, oder läuft eine box als server für alle karten? ich bin in der sache der totale noob.

würde mich über jede erklärung freuen. was haben eigentlich immer die ganzen zahlen und klammern hinter der normalen c:line zu bedeuten? dazu gibt es ja auch schon schöne erklärungen, aber leider immer mit fremdwörtern, deren bedeutung mir nicht klar ist.

danke:agree:
 
AW: wie erstelle ich mit einer dream ein CS Server?

hier gibts 2 super faq zum thema c line und f line erstellen, ich rate immer einfach mal probieren und bei probleme posten , so verteht man es am besten wenn man es selber ausprobiert
 
AW: wie erstelle ich mit einer dream ein CS Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Idee von nebukatneza war schon mal goldrichtig. Du solltest tatsächlich erst einmal die FAQ lesen. Besser als in der FAQ kann ich das hier auch nicht reintippen.

Da in euerm Netz sowieso Jedem alles erlaubt werden soll, kannst Du all die Zahlen, Nummern und Klammern außer acht lassen.
Lies die FAQ mal mit diesem Backround. Ihr braucht alle nur eine DynDNS- Abresse. Dann genügen ganz einfache Lines. Für die F: Lines


F: name1 pass1 <--> c: deinedyndns.org 12000 name1 pass1

usw. die dazugehörige C: Line schickst Du dem der bei Dir rauf kommen darf. Die F: Line kommt in Deine CCcam.cfg

Wenn Du intern sharen willst, dann genügt die feste interne IP der Boxen. Also zB so, mußt natürlich Deine IP's nehmen.

F: Kinderzimmer pass <--> c: 192.168.0.100 12000 Kinderzimmer pass
 
AW: wie erstelle ich mit einer dream ein CS Server?

das mit den f und c lines habe ich, glaube ich zumindestens, verstanden.

aber wie ist das bekommt jede dream von jeder dream eine line oder kann ich eine dream als server laufen lassen und alles läuft über die?
 
AW: wie erstelle ich mit einer dream ein CS Server?

Das bleibt einzig und allein Dir überlassen. Eure Dreamboxen sind alle als Client sowohl auch als Server voll einsetzbar. Man kann damit prima kaskadieren.

Ich persönlich wäre eher dafür, ein paar mehr Verbindungen aufzubauen. Das kostet nix extra und das Netz bleibt auch dann stabil, falls mal eine Box ausfallen sollte.
 
Zurück
Oben