Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erstelle ich eine override.conf Welche Erfarungen habt ihr gemacht

mafe68

Freak
Registriert
9. August 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hallo!

Habe yaVDR 0.4 mit sc-plugin am laufen. Nun wurde mir gesagt wenn man eine override.conf in /etc/vdr/plugins/sc erstellt, dass man schnellere Umschaltzeiten erreicht. Nun habe ich mir auch so eine Datei erstellt und sie rein gegeben. Ich habe ohne override.conf Umschaltzeiten von 2Sek. und mit sind sie länger.

So sieht meine override.conf aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat wer Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben wie ich es machen muss. Habe eine DVB-S2 Karte am laufen. Möchte wenn es gut klappt in mein HowTo noch hinzufügen und anderen damit weiter helfen.
 
Ich hab es so gemacht, dass ich in meiner cardclient.conf schon gesagt habe welche caid decodiert werden kann.
Ausserdem habe ich nur die Plugins Aktiv die auch auch benötige...

Aber über die prio nochmal zu sagen, welche caids bevorzugt werden bringt sicherlich nochmal etwas an speed.
evtl. bringt es was auch die caids der sender die man sieht, aber nicht benutzt werden zu blockieren (ignore)

z.b:
bei Premiere im Kabel gibt es folgende caids:
1834
09c7
1722
1861

Es wäre besser die nicht benötigten davon zu Blockieren, so dass er gleich zu z.B.: 1834 springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben