Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Wie erreiche ich die Fritzbox übers Internet (von extern)

Fritzbox über DynDNS ansprechen

Was brauche ich : eine Adresse bei einem der Link ist nicht mehr aktiv.

Wie richte ich es ein :

Kurzbeschreibung für den Anbieter No-IP.com:

1.) Einen Account bei No-IP.com regestrieren und sich denn ins WebIF vom Anbieter einloggen.

2.) add Host drücken

3.) adresse eingeben 1.) und links auf ddns.de stehen lassen oder Wunschendung auswählen 2.)

4.) danach ganz unten 3.) auf add Host drücken

5.) Fertig

dann im Browser : eingeben und schon solltest du das WebIF der Fritzbox sehen

Kurzbeschreibung für den Anbieter afraid.org:

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
per VPN

Außerdem gibt es bei AVM eine sehr gute Anleitung, wie man VPN von verschiedenen externen Geräten zur Fritzbox einrichtet. Da kann man sich die unsichere Portweiterleitung sparen. Wenn du dein Smartphone per VPN mit der Fritzbox verbindest, kannst du alle aktiven Geräte in deinem Heimnetz so erreichen, als wärst du mit dem Smartphone in deinem WLAN.

Android :

1.)

2.) HowTo von Iceman75

Apple / iPhone
:

1.)

2.) HowTo von Iceman75

PC :

1.)

Zuletzt bearbeitet:
per OpenVPN

Ein Zugrif von Extern ist ebenfalls über OpenVPN möglich, hierzu muß jedoch die Software der Fritzbox durch ein Freeetz-Image mit dem OpenVPN-Addon modifiziert / ersetzt werden.

1.)

2.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben