Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Ich habe ein privates CS Netzwerk wo einige Kollegen und meine Familie dran hängen. Ca 10 Receiver. Plus noch ein Paar reshare Partner.

Nun ist es bei einem Kumpel so das er immer mal Bildaussetzer von 10 Sekunden hat. Bei allen anderen gibt es keine Probleme.

Kann es sein das meine S01 Karte so langsam am Limit ist? Gibt es da irgendwelche Eckwerte? Und wie würde sich es bemerkbar machen wenn die Karte ans Limit kommt?

Gruß Maddoc

Fritzbox 7170 + Cccam
Sky S01 Karte
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Jo is klar, S01??? kenn ich net, wieviel ECM gehen bei Dir rüber?? Viele Fragen!!!
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

@Trollhunter

Dann solltest du mal googlen, S01 ist eine reine Nagra Karte von Sky und die gibt es sehr wohl noch, wobei ich denke das diese auch bald getauscht wird. soviel dazu.

@maddoccc

Welche Softcam nimmst du zum sharen? Fallses CCcam ist was sagen deine ECM Zeiten im Web Interface?
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Oh, sorry wusste ich nicht, habe noch nicht soviel Ahnung davon!!!
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Hast aber Recht, ist ne S02, war schon lange nicht mehr beim Router schauen. Sorry.

Die ECMs schwanken so zwischen 6 beim wenigsten und 65000 beim maximalsten.. Was hat das zu sagen?
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Hui, 65000 in welchen Zeitraum??
ECM´s sind die Schlüssel die die Clienten Anfragen an Deine Karte!!
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Du fragst zeusch :)


Wo sehe ich das?

Hier mal ne Info über cccaminfophp

Jetzige Zeit : 19:19:47
KnotenID : xxxxx
Laufzeit : 10d 04:19:25
Verbundene clients : 12
Total behandelt client ecm's : 272969
Total behandelt client emm's : 47193
Total behandelt LOkALE ecm's : 231341 / 235702 (98%)
Spitzenlast : 103 5 3
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Hi,

die S02 sollte 10-15 Clients bewältigen können. Kommt aber ein klein weinig auf deine Konfig drauf an und welche Cam du verwendest und auch wie deine Clients (über was für eine Line) zu dir verbunden sind.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Sind alle über CCCam verbunden und auf der Fritte läuft auch ne Cccam. Sind aber nur so immer 4-7 verbunden. Wie würde sich das bemerkbar machen wenn das Limit erreicht ist? Würde es gehen wenn ich mir ne HD+ Karte besorge und dann noch Sky in den reshare nehme?
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Hi,

also um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Bei einer S02 sind 4-7 Clients wirklich kein Problem. Wenn du aber aber davon sprichst eine HD+ Karte zu besorgen, so kommen mir doch leichte Zweifel ob du nicht evtl. eine V13 oder V14 im Einsatz hast. Nur bei letzteren macht eine seperate HD+ Karte Sinn, da die S02 keine HD+ Kanäle entschlüsseln kann. Wenn du eine V13 mit OScam im Einsatz hast, sp kommt dieser Link HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten ins Spiel.

Grüße

Kermit
 
Wieviel Reshare gibst Du Deinem SharePartnern ? Klingt bald so als ob da von Deiner Karte richtig "gelutscht" wird.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

?? Was hat ne HD+ Karte mit den Sky Karten zu tun? Meinte es so das ich mir die HD+ Karte hole und diese dann zu Sharen anbiete gegen Sky. Sodass ich ich Sky noch von anderen Seiten als nur Lokal bekomme und somit die Last etwas von meiner Karte genommen wird. Sollte doch klappen oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da die Werte selbst bei meinen Eltern und meinem Onkel mit zwischen 20000 und 30000 sind.
Den Leuten mit reshare wo ich z.B. HD+ bekomme gebe ich folgende Line F: user passwd 2 0 0 { 0:0:2 }
Meinen Eltern und Kollegen gebe ich F: user passwd 0 1 0 { 0:0:1 }

Hier mal ein Bild. Die mit R sind meine Resharepartner
 
Ich persönliche finde das es viele ECM sind die Deine SharePartner verursachen. Und warum 2 x Reshare ? 1 x würde doch langen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Damit die Jungs einmal weitergeben können genau so wie ich sonst würde ja auf der Fritzbox Schluss sein..
 
1 x reicht aber !
2 x bedeutet das Deine CS Partner noch 1 x an ihre clienten weiter geben dürfen. Bei 20 clienten pro CS Partner kannst Dir ja denken was an Traffic zusammen kommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben