Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erkenne ich den Richtigen USB Anschluss am 7er Königshub

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
hatte mal einen Beitrag gelesen, wo die USB Anschlüsse am 7er Königshub mit Nummern versehen waren. Daraus konnte man erkennen: Stick an 1 USBO an 2 USB1 an2......

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Hatte mir das auch aufgeschrieben.
Vielleicht weiß ja ein User die Reihenfolge der Steckplätze noch.

Grund: Hab drei Karten mit Readern dran hängen. Eine wird nicht korrekt gelesen. Stecke ich die um läufts perfekt. Nach dem Booten des Servers das gleiche Maleur.

Mlg piloten
 
AW: Wie erkenne ich den Richtigen USB Anschluss am 7er Königshub

Hi piloten, ist es dieser?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT:
Zur Belegung in der Config folgendes:
Wenn Du im ersten Port den Stick hast, und in den zweiten Port den ersten Reader, so ist dieser USB0.
Das würde dann so aussehen:


Port1----> USB Stick
Port2---->
/dev/ttyUSB0
Port3---->
/dev/ttyUSB1
Port4---->/dev/ttyUSB2
Port5---->/dev/ttyUSB3
Port6---->/dev/ttyUSB4
Port7---->/dev/ttyUSB5


Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkenne ich den Richtigen USB Anschluss am 7er Königshub

Danke dir szonik,

so denkt man und ich auch. Leider stimmt das so nicht. Jedenfalls bei mir micht.
Ein User hat hier mal einen Betrag geschrieben, da sah die Portbelegung etwas anders aus. Hab die Bordsuche schon über Stunden bemüht. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Hat vielleich mit dem mehrmaligen Bordumzug zu tun. Da waren ja auch Beiträge verschwunden.

Mlg piloten
 
AW: Wie erkenne ich den Richtigen USB Anschluss am 7er Königshub

Ok, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, werde auch mal mit suchen, nu bin ich echt neugiereig! ;-)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben