Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie erhalten meine Karten EMMs

AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Zum Protocol: Das muss ich doch in jedem reader angeben auf den Clienten??? Also brauche ich es doch nicht nur im Server.

Reader auf dem Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader auf dem Pingulux auf RTL HD (also HD+):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader auf der Dreambox auf Sky Krimi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also scheint es zu funktionieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. Nein. Die 7170 mit freetz sitzt hinter einer 7270 V3
2. 1080p25Hz gibt es nicht, sondern nur 50 oder 60 Hz. Und es ist egal ob ich 720 oder 1080 nehme, es bleibt gleich.
3. L steht bei 69 und Q 100
4. Clienten sind es lokal 4 und extern 2. Es sind aber auch freetzer, wenn ich allein dran hänge lokal.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich auf einen Sky/HD+ Sender bin und der Pingu was entschlüsseln muss, braucht der viiieeeeel länger, dass er reagiert. Als ob der sonst was zu erledigen hätte. Also das er reagiert, wenn man OK oder Menü oder umschalten will. Wobei es auf freien Sendern, also ohne Sky und HD+, normal funktioniert und die Reaktionszeit normal ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

na dann: Ziel erreicht: deine Karte erhalten EMMs durch den Pingulux. Genauso wie ich es die geschrieben hab.
Glückwunsch dazu

1. zum Protokoll cccam: das wird nur auf dem Server gebraucht und nicht beim Clienten. Das befindet sich in der datei oscam.conf. Und danach hast du gefragt.
Protokoll im reader in der Datei oscam.server. ist totak was anderes und gat nichts mit dem cccam Protokoll zu tin.
Beim reader geht es um mous oder smartreder als Protokoll.

2. freezer
Pingulux:
-gehst du mit Lan Anschluß ins Internet?
-oder mit dLan?
-oder mit Wlan?
Hast du noch eine FestPlatte dran mit timeshift.?

Versuch mal andere oscam Versionen:Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Mhhh, hatte vom server ein refresh der entitlements gemacht, so wurden stats der emm written zurück gesetzt. Nun wird aber nichts mehr geschrieben, zumindest bei emm written. Ist das normal? Ich stehe mit der Dream noch auf Sky Krimi und Pingulux auf Sky Sport 1 HD.

Und bei der dreambox wird aber weiter unter emm written geschrieben... Im Pingulux nicht.

Zum protocol: Es steht doch aber protocol = cccam auch beim clienten in der oscam.server! Also muss das da drin nicht stehen?? Verstehe ich nicht??!!

2. Freezer: Hatte den Pingulux neu gestartet, seit dem scheint es besser zu sein bzw. derzeit garnicht. Aber warum soll das sein, wenn man neu startet?

Und ich bin per LAN verbunden. Festplatte ist per Netzwerk verbunden, timeshift ist an.
Oscam Version nutze ich derzeit die OSCAM 1.20-unstable_svn build r8132. Die von dir verlinkte habe ich auch, aber selbes ergebnis.

Jetzt gerade noch aufgefallen, dass das mit den Störungen anfängt, wenn ich im Menü war.... Wenn ich jetzt neu starte, wird es wahrscheinlich erstmal wieder funktionieren. BUG?
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Der pingulux kann auch kene EMMs schreiben: Auf HD Sender fließen keine EMMs.
Das hatte ich dir aber schon geschrieben.


Hab bei mir keioe störingen, wenn ich ins Menü gehe. Als kein Bug.
Image spark?
Hast du HBBtv an. Wenn ja: deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren.
Tomeshift an: wenn ja deaktiviren.
Alle plugins deaktivieren und nur oscan neu aktivieren
Mlg piloten
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Im Post 2 hast du doch geschrieben, dass der Pingulux EMMs sendet?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder liegt der Unterschied in senden und schreiben?

Ok, mit den Störungen hat sich wohl vorerst erledigt, da es denke ich am timeshift lag. Hatte hier mein NAS angegeben.
HBBtv ist aus.
Plugins habe ich nur die oscam an und mcas.
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

ist auch alles richtig:
-Pingulux sendet EMMs.
-aber nicht auf Sky HD Sendern bei einer S02 Karte. Das liefert kein Receiver.
-hab dir geschrieben: stell auf Sky Krimi.(soll ich dir das raussuchen?)
-dreh mir bitte nicht Worte im Mund um. mann,mann.....
-wenn du schon zitierst, lass nicht die hälfte weg: der pingulux kann auch kene EMMs schreiben: Auf HD Sender fließen keine EMMs.
Das war nur darauf bezogen: Ich stehe mit der Dream noch auf Sky Krimi und Pingulux auf Sky Sport 1 HD.

hier was zum Lesen für dich: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?197663-Sky-DE-Sender-die-EMMs-liefern

Mlg piloten
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Danke piloten. Dann habe ich das falsch verstanden, mit dem HD Sender. Nein, ich weiß das du Sky Krimi geschrieben hast.

Ok, habe jetzt mal beide (pingulux + dreambox) auf Sky Krimi. Die Reader sehen jetzt so aus:

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Pingulux:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei EMM written in den Clienten sind ja ganz schön viele drin. Dagegen auf dem Server eher weniger. Ist das normal?

Zudem die Frage, wie ist das mit den EMM bei HD+? Machen beide Clienten AU bei HD+?

Achso und noch die Frage, was ist den bei den EMM written das entscheidende? G oder S?
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

@kfx: Bei EMM written in den Clienten sind ja ganz schön viele drin. Dagegen auf dem Server eher weniger. Ist das normal?
Was heißt normal. Ist bei mir auch so.
Ich kümmere mich nicht weiter darum. Es ist mir wichtig, das EMMs fließen. und das tut es.

@kfx: Achso und noch die Frage, was ist den bei den EMM written das entscheidende? G oder S?
Für S02 Karten: s zum Weiterlaufen der Karte
Für HD+ karte: G.
Die wichtigte für alle Karten: unique zum Aktivieren und Freischalten.

@kfx: Zudem die Frage, wie ist das mit den EMM bei HD+? Machen beide Clienten AU bei HD+?
Bei HD+ muß unterschieden werden: HD*01 werden auch durch cccam Clienten mit EMMs bedient. HD+ 02 braucht unbdingt oscam Clinten.
Ich hab eine HD+ 01 zn Pinguluxe lieferm EMMs zu meiner Karte.
Teste es doch selbst aus. RTL HD dürfte der Sender mit den meißten EMM sein.

Mlg piloten
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Alles klar, weiß ich bescheid! Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde es mal beobachten.

Wie oft werden bei HD+ denn EMM bei written geschrieben auf dem Server? Weil es bisher noch alles bei 0 steht bei EMM written auf dem Server... Im Reader auf der dreambox, die auf RTL HD steht, wird ja ordentlich geschrieben...

Und dann nochmal was anderes: Gibt es für die Dreambox eigentlich auch so ein Plugin wie mcas für austriasat? Oder muss man die Keys da immer manuell aktualisieren? Oder gibt es vielleicht was für den Server, der es verteilt?
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

wegen keys: im Dreambox Bereich nachfragen: Satengels key updater plugin.

EMMs zuHD+ : ein Receiver reicht: wenn die dreambox liefert: ist es gut.

Mlg piloten
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Aber müsste man dann nicht auf dem Server auch sehen, dass auf die HD+ Karte geschrieben wird? Und nicht nur bei der dreambox im Reader?
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Das siehts du doch im Web-Interface auf der Fritte.

Beim Status sollte AU des Reader auf "Active" stehen und bei Reader die Anzahl die genaue Aufschlüsselung der EMMs. Bei deiner HD02 kommt lt. Beitrag #16 auch etwas an.

in der oscam.user auf dem client habe ich "emmcache = 1,1,2" hinzugefügt, obwohl das eigentlich nur für local reader ist. Damit werden aber die EMMs im Client Log angezeigt und die aussortierten EMMs (die schon geschrieben wurden) als skipped aufgeführt.

In der client oscam.server (#10) sind blockemm auch für global, unique usw. drin. Ich hätte vermutet das die EMMs dann nicht mehr durchkommen können.

Zu Austriasat: Du hast doch schon ORG per Emu auf dem Server eingebunden. Auf die gleiche Weise kannst du doch auch Austriasat hinzufügen. Dann hast du die Keys einmalig zentral eingerichtet.
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Na das Webif der Fritte ist ja der Server. Deshalb schrieb ich ja, das es dort (im Server) nicht wesentlich geändert wird unter written emm, wenn ich auf HD+ bin. Unter dem clienten wird fein geschrieben. Dann müsste doch auch unter dem server zu sehen sein, dass auf die HD+ Karte geschrieben wird oder nicht?

Im Server-Webif steht der Client bei AU auf ON, aber im Clienten steht es auf Aktive.
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Ich kann nur sagen wie das bei mir aussieht.
Wenn man den Client neu in Betrieb nimmt werden ein paar EMMs beim Server geschrieben (oder geskipped), danach kommen dort aber keine mehr an, weil die wiederholten EMMs (so meine Annahme) schon beim Client abgefangen werden.

Wenn schon mal EMMs bei beiden Karten am Server angekommen sind, sollten die Einstellungen prinzipiell OK sein.
Im WebIf wechselt der Reader bei mir auch wieder von 'Active' auf 'ON', wenn für eine gewisse Zeit keine EMMs mehr geschrieben werden, ist also nichts beunruhigehendes.
 
AW: wie erhalten meine Karten EMMs

Hey, ich muss nochmal anfangen, da meine HD+ Karte trotz AU nicht geupdatet wird und somit dann bald abläuft.

Auf dem Server ist ersichtlich, dass bei mein Pingulux (auf dem RTL HD läuft) AU auf ON steht. Jedoch wird die Karte nicht beschrieben.

EnabledReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKECMs Filtered
Head / Len
LB WeightAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s02smartreader0 / 0 / 0 / 00 / 4 / 37 / 00 / 56 / 54 / 00 / 0 / 0 / 01451 (100.00%)0 (0.00%)0 / 12100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hd02smartreader0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 02359 (100.00%)0 (0.00%)0 / 0100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was kann ich noch tun?
 
Zurück
Oben