Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie entschlüsselt man eine G09 Karte an einer TV Karte?

Wize

Ist oft hier
Registriert
10. November 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Betrieb einer KabelDeutschland Smartcard G09 in einem HTPC:
Habe vor das ganze wahrscheinlich mit einer Digital Devices cine CT v6 (für Alternativen bin ich offen) zu betreiben, was brauche ich dazu jetzt noch um meine Smartcard, bzw. das CI+ Modul (?) auslesen zu können?

Als Hintergrund vielleicht wichtig: Der HTPC soll CS als Client beherrschen...

Schöne Grüße und danke für jede Hilfe!

sent from my mobile device
 
Hat da niemand ne Ahnung?
Schöne Grüße

sent from my mobile device
 
AW: Wie entschlüsselt man eine G09 Karte an einer TV Karte?

Wenn der HTPC nur client sein soll, dann bracuhst du natürlich noch nen Server samt Cardreader.
Um den Client zu betreiben brauchst du z.B. ProgDVB und Hadu oder Acamd
 
AW: Wie entschlüsselt man eine G09 Karte an einer TV Karte?

Ok, ich glaub ich muss mal weiter ausholen:

Der betroffene TV soll nur CS Client sein, und zwar für Sky und Kabel Deutschland Zusatzpakete. Der TV empfängt momentan über eine Dreambox 800se. Aber da ich die nicht so wirklich komfortabel eingerichtet bekomme und in dem Zimmer auch einfach zuviele Peripheriegeräte stehen (DVD Player, Media Player, Audioplayer, Konsole), will ich das ganze durch einen HTPC ersetzen (bis auf die Konsole).

Und der HTPC empfängt dann grundsätzlich per CS alles, aber falls mal das Inet streikt, wäre es trotzdem gut nicht nur die öffentlichen zu empfangen (ja, super Kabel), also über die G09 Karte eine Art Backup für die digitalen Privaten (ohne Sky & Co.) zu haben.

Da kommt aber genau das Problem, weil ich keine Ahnung habe wie ich das realisiere, außer evtl. einen Smartcardreader für den HTPC?

Schöne Grüße
 
AW: Wie entschlüsselt man eine G09 Karte an einer TV Karte?

Für das Backup Ohne Internet währe ein TV-Karte mit CI Slot gut
 
AW: Wie entschlüsselt man eine G09 Karte an einer TV Karte?

So weit bin ich schon, aber mit welcher TV Karte, bzw. CI Modul, kann ich eine G09 Karte lesen? Ist ja an sich eine CI+ Karte...
 
AW: Wie entschlüsselt man eine G09 Karte an einer TV Karte?

Puh da bin ich fast schon überfragt, da musst mal im entsprechenden Forum vorbeischauen. Aber ich denk eine Diablo oder Unicam sollten es können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie entschlüsselt man eine G09 Karte an einer TV Karte?

Was ist denn das entsprechende Forum, dachte ich sei hier schon richtig ;)
 
AW: Wie entschlüsselt man eine G09 Karte an einer TV Karte?

Hi,

mit was für einer Software möchtest du denn auf dem HTPC TV schauen? Solltest du das ganze über das Mediacenter von MS verwirklichen wollen, so benötigst du noch eine weitere Software DVBLink, da MS von Haus aus nicht mit Plugins umgehen kann.
Die Cine ist auf jeden Fall eine gute TV-Karte.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben