Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie eintragen ?

isabel02

Spezialist
Registriert
17. September 2010
Beiträge
511
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo würde es gerne so haben das zb user 3 nur noch alles schaun kann was bei der unteren
N: xxxx.dyndns.xx 11112 bla 8888 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

leuft.
Meine lokale karte soll er nicht mehr bekommen
wie muss ich das eintragen ?
danke







###############################################
#### Config ####
###############################################


F: user1 pass1 3 0 1 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user3 pass3 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user4 pass5 3 0 0 { 0:0:1 }
F: user6 pass6 0 0 1 { 0:0:1 }
F: user7 pass7 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user8 pass8 3 0 0 { 0:0:1 }
F: user9 pass9 3 0 0 { 0:0:1 }




C: xxxxxxxxxxx.xxxxxxx.net 46666 bla bla
N: xxxx.dyndns.xx 11112 bla 8888 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
c: xxxxx.xxxxxx.xxx 12002 xxxxx xxxxx
C: 77.88.111.1547 27240 bla bla
C: xxxx.xxxxxxx.org 27000 bla bla no

############################
SERVER LISTEN PORT : xxxxxxx
ALLOW WEBINFO: yes
ALLOW TELNETINFO: no
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : xxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxx
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxxxx
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
# AUTOROLL FILE : #
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
# STATIC CW FILE : #
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
# CAID PRIO FILE : #
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
# LOG WARNINGS : #
# PROVIDERINFO FILE : #
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
# CHANNELINFO FILE : #
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo

EXTRA EMM LEVEL : no
EMM THREADS : 1
SHOW TIMING : yes
DISABLE EMM : yes
DEBUG : yes
#MINIMUM DOWNHOPS : 1
 
AW: wie eintragen ?

wenn du etwas bloken wilst dann must du die cids in die F linie eintragen
blos wenn deine lokale zb. sky ist , und du es in der F blokst , dann bekommt dein klient gar kein sky mehr von dir

und deine lokale zb. sky speren und ale anderen sky karten frei geben geht nicht
 
AW: wie eintragen ?

@czutok: was sind " cids " ?


@isabel02: Kommt darauf an was für eine CAID deine Karte hat und ob du noch andere solcher Karten auf dem Server hast
Du kannst leider nicht speziell einstellen das er deine locale nicht kriegt aber alle anderen, wenn es sich um die gleiche CAID handelt

Wenn deine Lokale also zb caid 1722 hat und du ihm in der Fline diese sperrst, kriegt er absolut garkeine 1722 mehr, weder deine lokale noch irgendeine andere von deinem Server


Wenn das egal ist dann sollte die Fline so aussehen:

F: user3 pass3 0 0 0 { 1722:0:0,1722:1:0,0:0:1 }

(entgegen vielen Behauptungen reicht es nicht :0:0 zu setzen um _alles_ zu sperren!)
 
AW: wie eintragen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry aber was soll das den jetzt sein ??

so ist es beser !!
F: user3 pass3 0 0 0 { 0:0:1, 1722:0:0 } - damit bekommt dein client ales was du lokal hast , auser der 1722 !!

wenn du zb. hop1 oder hop2 weiter geben wilst dann mus die linie so ausehen
F: user3 pass3 2 0 0 { 0:0:1, 1722:0:0 }

es wird aber weiter ohne 1722 sein
 
AW: wie eintragen ?

@czutok: Probier es BITTE vorher mal aus...

Wenn ich in meiner Fline 1722:0 eintrage dann kann ich nämlich trotzdem noch über 1722:000001 gucken!

(dieses Thema hatten wir btw schonmal...)


PS: Das inden ( ) hab ich nicht grundlos geschrieben - war mir von vorneherrein klar das Du wiedersprechen wirst... Aber das Thema hatten wir bereits schonmal vor Monaten...

Probier es diesmal vielleicht ausnahmsweise mal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie eintragen ?

dieses Szenario kann man nur mit OSCam abbilden, indem man einem User die lokalen reader einfach nicht zur Verfügung stellt.

Razorback
 
AW: wie eintragen ?

@razorback: Aber nur indem der dann in einer anderen group ist als die betroffenen Reader... Für Shares geht das genauso wenig und gezielt die lokale kannste so auch nicht verweigern
 
AW: wie eintragen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...na aber sicher kann ich das:

ich habe 3 lokale Karten (0500, 09c4, 0d05), jede mit eigenem Reader und Group.

ich habe x user-accounts, von denen aber nicht alle jede lokale karte bekommen sollen, daher steht auch in der oscam.user die entsprechende group eben auch nicht im account.

und das funktioniert GANZ eindeutig.

eingesetzt auf VU+Duo, VTi 2.2, OSCam 1.0.0-4125, KEIN CCCAM auf der VU.
die User sind über das cccam-interface des oscam angebunden und eben NICHT über einen gleichzeitig auf der VU laufenden CCCam-Server.

razorback
 
AW: wie eintragen ?

@hwmmc: Probier es bitte mal aus...

Ich hab es mit CCcam 2.1.1 ausgiebig getestet - mit { 1722:0:0,0:0:1 } war es mir trotzdem möglich über 1722:000001 zu gucken - entgegen eurer behauptung :0: würde _alle_ idents sperren - dem ist bei mir nicht so!

@razorback: Wenn du für jeden Reader eine eigene group erstellst kannst du zb _kein_ load-balancing mehr machen weil dafür die Reader in der gleichen gruppe sein müssen!

Hast du lokal eine 1722 in gruppe 1 und kriegst auch noch von einem anderen server ebenfals ne 1722 aber gruppe 2 ... Dann kannst du dem Benutzer wohl nur eine der beiden gruppen zuteilen wodurch er keinen Zugriff mehr auf die anderen hätte... Das bedeutet dann aber auch dass derjenige von dieser einen gruppe abhängig ist und fals der Reader der gruppe 1 dann offline ist oder nicht funzt, kriegt der benutzer nix mehr hell obwohl du auf dem Server aber noch andere 1722 hättest - also eher nicht so toll
 
AW: wie eintragen ?

lol?
darf ich nicht auf deine Aussage bezüglich OScam und group's etc die du Hier gemachst hast, antworten?
...darf ne antwort nur in dem dazu passenden bereich getätigt werden?
{ 1722:0:0,0:0:1 } hat auch nichts mit "lokale Karten sperren" zu tun, hm?

Ich hab nicht mit OScam angefangen btw...
 
Zurück
Oben