Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

djshooter

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi folgendes. ich habe die externe hdd bestückt mit filmen und dokus von meinem vater hier. ich soll sie ihm einrichten das die dream sie bei ihm erkennt.

also habe ich aus sicherheitsgründen erstmal die hdd auf mein en nas gesichert.

habe nun die hdd am front usb neben dem ci modul angeschlossen.

wie muss ich nun vorgehen das die hdd eingeklinkt wird "ohne" das die filme weg sind?

wenn es nur über löschen geht ok. sicherung ist ja da...

ich nutze meinen nas auch als hdd ersatz für aufnahmen.


kann ich deswegen seine hdd nicht ohne weiteres noch einklinken?

und wie krieg ich es anschließend hin das seine dream clone die filme erkennt auf der hdd


ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich angestellt beim fragen
 
AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

DM800se clone mit Wlan Adapter ?? (der vordere USB Port ist in dem Fall nicht belegt)
Benutze USB Port an der Rückfront !!
------------------
USB HDD einschalten/mit Strom versorgen und hochfahren lassen !
Box einschalten und booten lassen !
Unter Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte als Standardspeichergerät oder "Manuell" nach /media/hdd einhängen !
Mit PVR/Video Taste kannst du die Files aufrufen und abspielen !
 
AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

Jo Mit WLAN adapter... Der front USB zeigt mir Unter speichergeraete Die 1tb HDD Aber an Konnte sie Aber theoretisch Nur aus Der Liste entfernen
 
AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

Dann hast du die HDD auch einmal am Rückfront USP Port gehabt wo sie dann auch von enigma2 gemountet wurde !
Jetzt wo sie dort nicht mehr gesteckt ist siehst du nur noch einen "Old" Eintrag der problemlos gelöscht werden kann !
-------------------
Die weitere Vorgehensweise steht oben !
 
habe jetzt die hdd hinten angeklemmt, vorher den alten eintrag gelöscht. dann gebootet. wollte die hdd initialisieren doch dann sagt er, fehler partition bla bla bla... woran liegts?

die platte ist im ursprung wegen mkv und co ntfs

habe diue platte am pc mal exfat formatiert. bringt aber nix -.- sie wird erkannt als usb upper unter speichergeräte, aber ich kann nix machen. auch wenn ich per pc nen film drauf spiele und dann anstöpsel finde ich diesen nirgends
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

warum willst du sie Initialisieren brauchst du nicht gehe auf Festplatte dann Meneu ok drücken dann händisch einbinden dann media/hdd und ok dann müßte es gehen.Hoffe es hilft Dir.Mit freundlichen Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie eine externe 3,5 zoll hdd einbinden für multimedia und aufnahmen?

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es hat nun endlich geklappt. ich werde nur den einheng punkt nochmal ändern. aus irgendeinem grund hatte die dream die hdd nicht richtig erkannt. platt machen ntfs über win brachte abhilfe. nun gefühlte 20std daten rüber spielen. mein nas ist nicht der schnellste darin -.-
 
Zurück
Oben