Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie clone ich den IDTE 4050 MX Plus???

mroberschlau

Freak
Registriert
7. April 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gern den IDTE 4050 MX Plus clonen, aber habe das leider noch nie gemacht. Weiss jemand, was ich da machen muss? SW: Truman 2.4.37 Danke im Vorraus
 
AW: Wie clone ich den IDTE 4050 MX Plus???

Wenn du weist welcher Receiver baugleich mit deinen ist, dann musst du den Loader, Firmware und alles was dazu gehört nutzen. Auch die FAQs sind dann zu befolgen. Denke einfach du hast nicht ein Clone sondern das Original :)
 
AW: Wie clone ich den IDTE 4050 MX Plus???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, du bist hier schon nicht verkehrt. Du willst ja 2 identische Receiver clonen, so hab ichs zumindest verstanden.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung ...gibts im Menü Hinweise??...oder der Support auf der Hersteller HP (mal gegoogelt ???) ansonsten hilft nur die Anleitung eines baugleichen Opticum mit gleicher Truman Soft, da ein möglicher Master- oder Subcode vllt zum Starten erforderlich ist. Der müsste in der Truman Soft implementiert und daher gleich sein. Und wenn ich mich nicht irre, kannst du im Menü anklicken, was du clonen willst z.B. nur Settings oder nur FW oder komplett.

Also lies dich mal schlau

Gruß
 
AW: Wie clone ich den IDTE 4050 MX Plus???

Danke erstmal euch beiden. Im Menü ist nix mit clonen (keine 8888) sondern 9339 und da ist nur der Keyeditor. Dann muss ich wohl weitersuchen.....
 
AW: Wie clone ich den IDTE 4050 MX Plus???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das findest du auch nicht unter clonen, sondern bei Datentransfer / Datenübertragung (kenne dein menü nicht). Und 9339 ist auch nur ein Sub-Code und auch nur fürs Keksmenüe.

Einfach mal ein bisschen suche, vllt meldet sich ja noch jemand, der das entsprechende Prozedere kennt

Gruß
 
AW: Wie clone ich den IDTE 4050 MX Plus???

Danke skysurfer, wünsche Dir noch einen schönen Abend! cu
 
AW: Wie clone ich den IDTE 4050 MX Plus???

Ich Habe Es Geschafft!!!!!!!! Danke
 
AW: Wie clone ich den IDTE 4050 MX Plus???

Hab hier noch etwas gefunden, vllt hilft das ja weiter

Als Upgrade Modus sind beinhaltet: Code /
Programmliste / User Back / Video Back /
RadioBack / Default DB /Code + Programmliste.
1.
Verbinden Sie den Receiver (Master) mit dem
anderen Receiver (Slave) über ein serielles
Interface Kabel.
Geben Sie “Software Upgrade” Menü im Master
Receiver ein und drücken Sie die [Auf/ Ab,
Links / Rechts und OK] Tasten, um den
Upgrade Modus auszuwählen.
2.
Schalten Sie den “Slave Receiver” ein; hier sind
keine Einstellungen notwendig.
3.
Bwegen Sie den hell unterlegten Balken auf
“Start” im “Master Receiver” und drücken Sie
[OK], um das Upgrade zu starten.
4.
Drücken Sie [Exit], um alle Eingaben zu​
speichern und das Menü zu verlassen.
 
Zurück
Oben