Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Cccam Prio erstellen ?

F

fishbonezory

Guest
Hallo Jungs wie kann ich eine Cccam prio erstellen den ich dem Ordner etc/ habe ich die nicht (Dream7020) ?
 
AW: Wie Cccam Prio erstellen ?

dann pack sie darein wo die cccam.cfg liegt .....

und in der cccam.cfg die raute vor der cccam.prio zeile wegmachen.
 
AW: Wie Cccam Prio erstellen ?

was soll ich alles löschen phantom? worauf muss ich achten?
 
AW: Wie Cccam Prio erstellen ?

Du kannst alles in der Prio löschen. Es genügt wenn die P oder I Lines in der Prio stehen. Beispiele sind ja jetzt drin wonach du dich richten kannst.
 
AW: Wie Cccam Prio erstellen ?

Eine Prio.list muss jeder selber an seinen share anpassen, da es ja im Grunde bei jeden etwas anders läuft.
Aber hier mal ein Beispiel, angenommen du hast eine Karte mit der CAID 1702 bei dir im share, für diese existieren aber noch weitere CAIDs wie z.B. 1722, 09c4,...
Dann würde das so aussehen:

# diese werden bevorzugt
P: 1702:000000:000a
P: 1702:000000:000b
P: 1702:000000:002b
P: 1702:000000:0009
usw.

# diese werden ignoriert
I: 09c4:000000
I: 1722:000000
usw.

Es kann aber auch sein das du eine Karte mit der CAID 1702 und eine weitere mit 09c4 im share hast, dann spielt es wiederum eine Rolle welche Karte du auf welchen hope erhälst.
 
AW: Wie Cccam Prio erstellen ?

also wenn ich premiere 5 abo habe sprich film,sport,bundesliga,family,star dann muss ich einfach I: 17020000 eingeben oder ?
 
AW: Wie Cccam Prio erstellen ?

Wenn du eine NDS V13-Karte hast würdest du damit alle CAIDs einer S02-Karte ignorieren, sollte dann aber so aussehen: I: 1702:000000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Cccam Prio erstellen ?

Der Einfachheit halber wollte ich nur noch erwähnen, dass diese Schreibweise völlig genügt:

# diese werden bevorzugt
P: 1702

# diese werden ignoriert
I: 09c4


Hardcoreminimalisten schreiben einfach:

P: 1702
I: 09c4


Solch eine Prio wird beim Umschalten zügig abgearbeitet und sorgt für erfrischend kurze Umschaltzeiten.

Wer sich nicht sicher ist, ob seine CCcam.prio überhaupt berücksichtigt wird von CCcam, kann den Pfad auch extra noch einmal anmelden.
Besonders Dreambox 600 User haben einen anderen Pfad als die Anderen. Den Pfad meldet man in der CCcam.cfg mit dieser Zeile:

CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio <---(DM600)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Cccam Prio erstellen ?

Kurze Frage:

wenn ich einen Miniserver mit einer SO2-Karte (Prem Komplettabbo) habe genügt es dann in der Cccam.Prio einfach nur

P: 1702
I: 09c4

stehen zu haben und sonst nix?
 
Zurück
Oben