Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCCam Client auf Oscam Client umstellen?

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich würde gerne eine Dreambox 800, die sich momentan per CCCam Client übers Internet mit meinem Oscam Sever (Fritzbox) verbindet auf Oscam Client umstellen.

Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich das machen muss?

Ich denke zu erst muss ich über die Online Update Funktion der Box Oscam installieren. Aber wo konfiguriere ich was, damit dann der Client meinen Server findet?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 
AW: Wie CCCam Client auf Oscam Client umstellen?

Moin,

installiere erst mal die Oscam mit den Konfigs. Die legen, je nach Image, vielleicht in /var/tuxbox/config. Dort schaust du in der oscam.conf nach, welchen Port und welche Passwörter für das Web Interface vergeben wurden und das rufst du dann auf.

In der oscam.user legst du einen Reader an, mit dem du deine Karten einliest. In der oscam.conf legst du das Protokoll fest [cccam] und gibst den Port dort an, in der oscam.user (F-Line) die Daten für deinen Client.


Grüße
Bombadil
 
AW: Wie CCCam Client auf Oscam Client umstellen?

Aber dann bitte nicht im Oscam.user den Reader anlegen sondern im Oscam.server, das war ein Schreibfehler von bombadil ;)
 
Zurück
Oben