Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

golfr32

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Ort
Zuhause
Hallo Leute,

habe das open atv auf der Xtrend et4000 und dazu einen wlan stick.
Bei der installation konnte ich kein Netzwerk via wlan stick herstellen.
Benötige ich dafür ein separates Plugin und wenn ja bekomme ich es im feed?

Gruss Dave
 
AW: Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

normalerweise wenn der stick mit dem Xtrend kompatibel ist läuft das über plug&play und der sollte ganz normal erkannt werden,
hatte das zumindest so wo ich für einen Kumpel den 4000er eingerichtet hab, der wurde mit stick über amazon bestellt, image war aber open pli, stiock wurde ganz normal aber erkannt
 
So der stick ist jetzt auch erkannt worden. er findet das Wlan aber die verbindung klappt nicht.
Netzwerk aktivieren ja
Adresse automatisch beziehen (DHCP) ja
Verstecktes Netzwerk ja
Netzwerkname ist auch korekkt
verschlüsselung WPA2
WLan schlüssel ist auch identisch

was mache ich falsch

es hat geklappt. musste auf die wpa verschlüsselung umstellen. obwohl er dann immernoch gemeckert hatte das sie nicht klappt. dann konnte ich aber unter den adaptereinstellungen ne ip sehen und siehe da es klappt

Kann mir wer sagen wo ich unter Open atv mir Metrix hd Skin die no ip aus der Infoleiste ausschalten kann ? Finde es nirgendwo.


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

Ja natürlich, unter *grüne* Taste, MyMetrixMod-->OK drücken, auf ECM-Info auf *aus*
 
AW: Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

Top es funktioniert:)
Jetzt wollte ich noch gerne die XPicons einfügen. Lade ich ersteinmal welche vom Feed und anschließend den Ordner indem sie drinnen sind löschen und ihn in XPicons umbenennen ?

Gruß


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie bzw welches Plugin für Wlan Stick Xtrend ET4000

Speicherort für Xpicons:
USB-Stick: /media/usb/XPicons/picon/ (Empfohlen)
Festplatte: /media/hdd/XPicons/picon/ (kann längere Ladezeiten verursachen, wenn sich die Festplatte im Standby befindet.)
Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/
 
Zurück
Oben