Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raleigh

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich bin im Besitz eines TomTom One 3rd und wollte die originale DE_AT_CH Karte runterschmeißen um West und Central Europe aufzuspielen.

Ich weiß ja das dieses Navi nur 512 MB Ram hat. Also lötete ich mir einen SD Card Adapter auf die Platine.

Leider wird meine 4GB SD Karte (Extremmemory Premium 133x kein HC) nur sporadisch erkannt. Sobald ich eine 2 GB Micro Sd Karte mit Adapter benutze (flog noch bei mir rum) bekomme ich die Originale DE_AT_CH Karte über die Micro SD Karte zum laufen. Übrigens, möchte ich die Extremmemory nehmen, weil die eine hohe Leserate hat.:ja

Das löten scheint damit in Ordnung zu sein. Da noch Bootloader 5.5001 im Betrieb ist und glaube ich, keine 4GB Karten unterstützt, wollte ich Version 5.5022 nehmen.

Die Suchfunktion und Goolge wurde schon gequält, allerdings bin ich mittlerweile überfordert. :wacko1:

Wer kann mir da mit Rat und Tat weiterhelfen? Den Bootloader 5.5022 habe ich auch noch nicht.



Gruß
Raleigh
 
AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

Hier geht es zu dem, was sie suchen, sogar zu den Anleitungen!
Link Removed
 
AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

Vor lauter Bäume sieht man manchmal den Wald nicht mehr.

Konnte jetzt anhand der Anleitungen ein Update auf 5.5106 durchführen. Allerdings wird meine Extremmemory trotzdem nicht erkannt. Ich glaube ich muß doch eine andere Karte besorgen.


@edwige
Noch ein Dankeschön für den Link.



Gruß
Raleigh
 
AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

Bist du sicher, dass der Bootloader wirklich im System ist ?? Hast du nachgeschaut?
 
AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

Neue System Datei (Bootloader 5.5106) mit Backup nochmal auf den internen Speicher kopiert, danach eingeschaltet.

Dann wurde update durchgefuert. Ausgeschaltet und vor dem einschalten die Systemdatei vom Speicher gelöscht, eingeschaltet und unter "Version" nachgeschaut. Dort steht der neue Bootloader parat.

Nachdem ich mir heute noch eine SanDisk Ultra II 4GB gekauft habe, funktioniert es jetzt. Die Extremmemory wird immer noch nicht erkannt. Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr, da ich jetzt die SanDisk benutzen werde.

Nochmals Danke für deine Hilfe.


Gruß
Raleigh
 
AW: Wie Bootloader 5.5022 aufspielen?

Freut mich dass du alles zum Laufen gebracht hast!
Hat ja nur ein kleiner Link gefehlt, der Rest hat der Experte alleine gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben