Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goekhann

Newbie
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
hallo,

habe die nc 8.410 auf mein one xl draufgemacht.es lief etwas verzögernd.
wie in diesem forum beschrieben habe ich die ordner loquendo tts,asr und den mp3 ordner gelöscht und es ist alles schnell geworden.es hakt garnicht mehr.

das einzigste was mir fehlt ist wie mann den start bzw. ausschaltbild vergrößern kann.man kann ja jedes bild den man will auf tomtom draufmachen.
habe meine bilder alle auf jpg format umgewandelt aber wenn ich tomtom anmache erscheint das bild klein,so ca.1cm kleiner von jeder seite des bildschirms.
bilder mit bmp dateien erscheinen genauso klein.
auch die bilder die ich von tomtom home runtergeladen habe erscheinen klein auf mein one xl.
weiß einer wie man die bilder größer bekommt?

mfg
 
AW: wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

Hallo,
Die Bilder sollen im .bmp Format sein, nicht .jpg
Ausderm werden sie ...
1° beim Start unter der Bezeichnung splash (Name des Bildes) angezeigt, so heissen sie im NC
2° beim Ausschalten unter der Bezeichnung 'antitheft' (Name des Ausschaltebildes).
Diese zwei Bilder sind im NC als Dateien, nicht in einem Ordner.
One XL hat ein 'wide' screen, 4,3 Zoll. Also müssen die Bilder umbenannt werden in
a-splashw b- antitheftw, 'w' für 'wide' = breit!!
MfG
 
AW: wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

hallo,

dankeschön für eure hilfe.es hat geklappt.ich glaube ich weiß jetzt wo der fehler war.
die ganzen versuche mit den navcores hatte ich mit dem navi vom taxi(tt one)versucht und die startbilder dafür von tt home runtergeladen.
da war alles oki.ich schlaumeier habe die ganze sd karte kopiert und für mein tt one xl auch eins gemacht weil ich die karten,stimmen,bilder usw. nicht nochmal einzeln machen wollte.
dachte nur karten mit easytool bearbeiten und gut is.von wegen........die startbilder waren kleiner.
durch versuche mit dem link(tomtom splash generator) funzten die jpg formate.die hat er umgewandelt in bmp datei für tt one xl series.
aber die bilder mit bmp dateien hat er nicht gemacht.es kam eine fehlermeldung.dann ist der groschen gefallen bei mir.
wenn man von tt home bilder runterlädt für irgendeine tt serie dann auch nur für dieses gerät benutzen.anderes gerät,erneut bilder von tt home runterladen.


mfg
 
AW: Suche Startbild von TomTom

Hast du schon in den 117 entsprechenden Seiten in TTHOME nachgesehen, ob dieses Startbild nicht drin ist ?
 
AW: wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

Ist es vielleicht dieses Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben