Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von goekhann, 14. März 2009.

  1. goekhann
    Offline

    goekhann Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo,

    habe die nc 8.410 auf mein one xl draufgemacht.es lief etwas verzögernd.
    wie in diesem forum beschrieben habe ich die ordner loquendo tts,asr und den mp3 ordner gelöscht und es ist alles schnell geworden.es hakt garnicht mehr.

    das einzigste was mir fehlt ist wie mann den start bzw. ausschaltbild vergrößern kann.man kann ja jedes bild den man will auf tomtom draufmachen.
    habe meine bilder alle auf jpg format umgewandelt aber wenn ich tomtom anmache erscheint das bild klein,so ca.1cm kleiner von jeder seite des bildschirms.
    bilder mit bmp dateien erscheinen genauso klein.
    auch die bilder die ich von tomtom home runtergeladen habe erscheinen klein auf mein one xl.
    weiß einer wie man die bilder größer bekommt?

    mfg
     
    #1
  2. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    En France
    AW: wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

    Hallo,
    Die Bilder sollen im .bmp Format sein, nicht .jpg
    Ausderm werden sie ...
    1° beim Start unter der Bezeichnung splash (Name des Bildes) angezeigt, so heissen sie im NC
    2° beim Ausschalten unter der Bezeichnung 'antitheft' (Name des Ausschaltebildes).
    Diese zwei Bilder sind im NC als Dateien, nicht in einem Ordner.
    One XL hat ein 'wide' screen, 4,3 Zoll. Also müssen die Bilder umbenannt werden in
    a-splashw b- antitheftw, 'w' für 'wide' = breit!!
    MfG
     
    #2
    goekhann gefällt das.
  3. Lieselotte
    Offline

    Lieselotte Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    9.084
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Milchproduzent
    Ort:
    Auf dem Bauernhof
    AW: wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

    Hallo,
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren ein Link, wo man aus seine Fotos oder Bilder ein Startbild fürs TT machen kann.
     
    #3
    goekhann gefällt das.
  4. goekhann
    Offline

    goekhann Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

    hallo,

    dankeschön für eure hilfe.es hat geklappt.ich glaube ich weiß jetzt wo der fehler war.
    die ganzen versuche mit den navcores hatte ich mit dem navi vom taxi(tt one)versucht und die startbilder dafür von tt home runtergeladen.
    da war alles oki.ich schlaumeier habe die ganze sd karte kopiert und für mein tt one xl auch eins gemacht weil ich die karten,stimmen,bilder usw. nicht nochmal einzeln machen wollte.
    dachte nur karten mit easytool bearbeiten und gut is.von wegen........die startbilder waren kleiner.
    durch versuche mit dem link( tomtom splash generator) funzten die jpg formate.die hat er umgewandelt in bmp datei für tt one xl series.
    aber die bilder mit bmp dateien hat er nicht gemacht.es kam eine fehlermeldung.dann ist der groschen gefallen bei mir.
    wenn man von tt home bilder runterlädt für irgendeine tt serie dann auch nur für dieses gerät benutzen.anderes gerät,erneut bilder von tt home runterladen.


    mfg
     
    #4
  5. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    En France
    AW: Suche Startbild von TomTom

    Hast du schon in den 117 entsprechenden Seiten in TTHOME nachgesehen, ob dieses Startbild nicht drin ist ?
     
    #5
  6. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    En France
    AW: wie bekommt mann startbild größer auf tomtom one xl?

    Ist es vielleicht dieses Bild?
     
    #6
    frg gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.