Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich orf hell

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
hallo habe jetzt dank eckbert0815 auf oscam only umgestellt leider konnte er mir nicht sagen wie ich orf hell bekomme mit keksen bei cccam war das kein problem.
Daher meiner Frage wie bekomme ich das jetzt hell?
 
AW: wie bekomme ich orf hell

Hi.

Oscam direkt kann das nicht. Du musst dafür den camd3 Protokoll verwenden in oscam.
Gibts hier etliche tutorials dafür.
Bin leider mobile online.
Stichwort: Camd keyserver

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: wie bekomme ich orf hell

hallo sonic leider habe ich nichts passendens gefunden nur leute wo probleme haben aber keine richtige anleitung das ist schade kannst du mir dabei helfen????
 
AW: wie bekomme ich orf hell

Hi,

ist ganz einfach. Du brauchst das EMU Camd3 auf deinem Server (halt auf das Gerät wo dein Oscam Only läuft)

Dann fügst du das in der Oscam.Server ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Oscam.user gibst du deine Clients bzw. alle die die Keys empfangen sollen, die "group" mit, die du auch in der Oscam.server angegeben hast!

Die Oscam Datein sind erstmals fertig!

Nun erstellst du auf deinem Server, in dem Ordner wo deine Oscam.user, Oscam.server usw. sind (bei mir ist es /var/etc/) eine neue Datei mit dem Namen camd3.config dies hat folgendes Inhalt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach wieder im gleichen Ordner immer, eine neue Datei erstellen, namens camd3.users


und einfach den Inhalt geben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Datei camd3.servers , benötigst du nicht!

So jetzt nur noch eine aktuelle camd3.keys suchen, hier in der Database z.B.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und ebenfalls im gleichen Ordner tun, wo deine Oscam Datein sind und deine neue Camd3 Datein die du soeben erstellt hast.
Jetzt nur noch alle Datein CHMOD 755 geben und Server neustarten. Verfolgen kannst du das ganze dann normal über das Oscam WebIF oder das Camd3 Web IF.
Bei änderungen oder Keywechsel usw. einfach nur Camd3 stoppen, änderung vornehmen und Camd3 wieder starten bzw. neustarten!

Hoffe du bekommst das hin!

Viel Spaß

SON!C
 
also ich habe alles eingefügt nur im newnigma image kann ich bei emus kein camd3 finden muss ich das manuell runterladen und installieren????

keiner eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie bekomme ich orf hell

Danke Kermit hab das nach der anleitung gemacht und seit dem geht nichts mehr, musste die box neu flashen und jetzt geht nicht mal mehr das einfrieren des image jedes mal fehlermeldung beim frieren. Diese Anleitung gehört gelöscht
 
AW: wie bekomme ich orf hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat sicherlich nichts mit der anleitung zu tun. Zudem wenn du von vorne an schreiben wuerdest ob dein server ne box ist oder ein thin client haette ich mir die anleitung oben per handy nach 1 stunde gespart. Zudem hast du auch nicht mal gesagt ob das ging oder nicht und wo du die probleme hast. Hier im forum und bei google sind tausende von anleitungen wie man das macht. Und ich denke meine oben ist so ziemlich easy. Bei allen anderen läufts , dann wird wohl ein fehler bei dir sein. ;)

Übrigens das ist der vorteil wenn man ein gescheiten separaten server hat ala thin client oder fritzbox. Jetzt hast ein fehler auf deine box verursacht und schon kannst du neu flashen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: wie bekomme ich orf hell

also dann muss ich mich hier mal bei allen entschuldigen ja ich würde gerne ein thin client kaufen nur ich habe angst das 9 clienten dann zuviel sind so bin ich halt 1 client dann weniger oder packt das die v13 ohne frezzer????
 
AW: wie bekomme ich orf hell

eine 800se als server funktioniert perfekt, falls deinLink ist nicht mehr aktiv. ist,
für ORF kannst du auch zusätzlich CCcam nutzen, ohne dein oscam zu ändern (nur lokaler user)
zudem ist auch Oscam keyserver in der Anleitung;
und immer mal das Image sichern (innerhalb von 3 Minuten neu geflasht) oder noch besser Barry Allen mit USB-Stick verwenden,
dann kannst du immer eine Sicherung sofort booten ohne neu zu flashen,
normalerweise bleibt das Image aber stabil, lag wohl an den vielen Versuchen, die dann nicht mehr benötigt werden
oder du könntest du die Fritzbox mit Oscam aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben