Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo habe jetzt dank eckbert0815 auf oscam only umgestellt leider konnte er mir nicht sagen wie ich orf hell bekomme mit keksen bei cccam war das kein problem.
Daher meiner Frage wie bekomme ich das jetzt hell?
Oscam direkt kann das nicht. Du musst dafür den camd3 Protokoll verwenden in oscam.
Gibts hier etliche tutorials dafür.
Bin leider mobile online.
Stichwort: Camd keyserver
hallo sonic leider habe ich nichts passendens gefunden nur leute wo probleme haben aber keine richtige anleitung das ist schade kannst du mir dabei helfen????
ist ganz einfach. Du brauchst das EMU Camd3 auf deinem Server (halt auf das Gerät wo dein Oscam Only läuft)
Dann fügst du das in der Oscam.Server ein:
[reader]
label = Camd3 Key Server #Hier kannst du irgendwas hinschreiben, ist die Bezeichnung vom Reader
protocol = camd35 #So stehen lassen
device = localhost,33455 #Kannst auch so stehen lassen, läuft eh nur intern, musst auch keine ports freischalten!
user = server #User und Password kannst du auch so stehen lassen
password = server #Siehe User
services = orf-austriasat #So stehen lassen, wenn du meine Configs nimmst.
group = 31 #Hier am besten eine Freie und Separate Gruppe nehmen, die du noch keinen anderen Reader gegeben hast
audisabled = 1 #So stehen lassen
lb_weight = 200 #Wenn du Loadbalancer benützt, würde ich das auf den Wert einstellen, so wie du auch deine Lokale Karten hast. Wenn du kein LB hast, dann diesen Eintrag löschen
In der Oscam.user gibst du deine Clients bzw. alle die die Keys empfangen sollen, die "group" mit, die du auch in der Oscam.server angegeben hast!
Die Oscam Datein sind erstmals fertig!
Nun erstellst du auf deinem Server, in dem Ordner wo deine Oscam.user, Oscam.server usw. sind (bei mir ist es /var/etc/) eine neue Datei mit dem Namen camd3.config dies hat folgendes Inhalt:
UDP_PORT=33455 #Kannst du so stehen lassen bzw. den Port nehmen, den du auch oben in der Oscam.server genommen hast!
HTTP_PORT=9090 #So stehen lassen oder kannst dir eins aussuchen, damit gelangst du nachher im Camd WebIF "IPVOMSERVERORT"
HTTP_ADMIN=name #Name eingeben für das Camd WebIF
HTTP_PASSWORD=passwd #Passwort eingeben für das Camd WebIF
LOG=1 #So stehen lassen
DNS_CACHE=600 #So stehen lassen
LOG_FILE=/var/log/ipc/camd3keyserver.log #Hier der Pfad, wo CamD den Log speichern soll
DBOX2_AU=1 #So stehen lassen
USERS=/var/etc/camd3.users #Hier der Pfad eingeben wo die Camd Datein sind. Wie oben schon erwähnt, sollten sie dort sein wo auch deine Oscam Datein sind, in meinem Fall /var/etc/
SERVERS=/var/etc/camd3.servers #Hier der Pfad eingeben wo die Camd Datein sind. Wie oben schon erwähnt, sollten sie dort sein wo auch deine Oscam Datein sind, in meinem Fall /var/etc/
KEYS=/var/etc/camd3.keys #Hier der Pfad eingeben wo die Camd Datein sind. Wie oben schon erwähnt, sollten sie dort sein wo auch deine Oscam Datein sind, in meinem Fall /var/etc/
SOCKET=/var/tmp/camd.socke #So stehen lassen
Danach wieder im gleichen Ordner immer, eine neue Datei erstellen, namens camd3.users
und einfach den Inhalt geben:
server:server #Dass ist der Username und Passwort, denn du am anfang in der Oscam.server eingetragen hast
Die Datei camd3.servers , benötigst du nicht!
So jetzt nur noch eine aktuelle camd3.keys suchen, hier in der Database z.B.:
Link ist nicht mehr aktiv.
und ebenfalls im gleichen Ordner tun, wo deine Oscam Datein sind und deine neue Camd3 Datein die du soeben erstellt hast.
Jetzt nur noch alle Datein CHMOD 755 geben und Server neustarten. Verfolgen kannst du das ganze dann normal über das Oscam WebIF oder das Camd3 Web IF.
Bei änderungen oder Keywechsel usw. einfach nur Camd3 stoppen, änderung vornehmen und Camd3 wieder starten bzw. neustarten!
Danke Kermit hab das nach der anleitung gemacht und seit dem geht nichts mehr, musste die box neu flashen und jetzt geht nicht mal mehr das einfrieren des image jedes mal fehlermeldung beim frieren. Diese Anleitung gehört gelöscht
Danke Kermit hab das nach der anleitung gemacht und seit dem geht nichts mehr, musste die box neu flashen und jetzt geht nicht mal mehr das einfrieren des image jedes mal fehlermeldung beim frieren. Diese Anleitung gehört gelöscht
Das hat sicherlich nichts mit der anleitung zu tun. Zudem wenn du von vorne an schreiben wuerdest ob dein server ne box ist oder ein thin client haette ich mir die anleitung oben per handy nach 1 stunde gespart. Zudem hast du auch nicht mal gesagt ob das ging oder nicht und wo du die probleme hast. Hier im forum und bei google sind tausende von anleitungen wie man das macht. Und ich denke meine oben ist so ziemlich easy. Bei allen anderen läufts , dann wird wohl ein fehler bei dir sein.
Übrigens das ist der vorteil wenn man ein gescheiten separaten server hat ala thin client oder fritzbox. Jetzt hast ein fehler auf deine box verursacht und schon kannst du neu flashen!
also dann muss ich mich hier mal bei allen entschuldigen ja ich würde gerne ein thin client kaufen nur ich habe angst das 9 clienten dann zuviel sind so bin ich halt 1 client dann weniger oder packt das die v13 ohne frezzer????
eine 800se als server funktioniert perfekt, falls deinLink ist nicht mehr aktiv. ist,
für ORF kannst du auch zusätzlich CCcam nutzen, ohne dein oscam zu ändern (nur lokaler user)
zudem ist auch Oscam keyserver in der Anleitung;
und immer mal das Image sichern (innerhalb von 3 Minuten neu geflasht) oder noch besser Barry Allen mit USB-Stick verwenden,
dann kannst du immer eine Sicherung sofort booten ohne neu zu flashen,
normalerweise bleibt das Image aber stabil, lag wohl an den vielen Versuchen, die dann nicht mehr benötigt werden
oder du könntest du die Fritzbox mit Oscam aufrüsten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.