Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
ich bin vom Samsung Galxy S3 auf das S5 umgestiegen. Auf meinem S3 hatte ich Navigon select von diesem Bord installiert. Diese Version lief auch super. Kann mir evtl. jemand erklären wie ich meine Version vom S3 auf das S5 bekomme? Das wäre super. Ich habe schon ein paar Sachen probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich würde wirklich nur sehr ungern auf mein Navigon in meinem neuen Handy verzichten. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle
##################
Hallo,
hat keiner eine Idee? Ich muss noch dazu sagen das mein Handy kein root hat. Falls die Übertragung nicht möglich sein sollte. Welches Navigon Paket von hier kann ich denn auf meinem S5 überhaupt neu installieren? Es wäre wirklich super nett es würde mir jemand schnellstmöglich helfen. Ich will nämlich nicht vorher einen Reset an meinem S3 machen bevor ich Navigon auf dem S5 am laufen habe. Vielen Dank. Ich weiß es wirklich zu schätzen und bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

Ich würde mal sagen, so wie Du Navigon auf Deinem S3 installiert hast, so musst Du dies auch auf Deinem S5 machen!?
 
AW: Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

Danke für die Antwort. Das würde also heißen das ich die Version die jetzt auf meinem S3 läuft nicht zum S5 "rüberretten" kann? Bist Du da sicher? Das wäre halt am einfachsten gewesen. Welche Version müsste ich denn hier vom Board installieren die auch auf meinem Galaxy S5 läuft? Ich habe mir jetzt schon einige Threads angesehen aber irgendwie finde ich nichts zum S5. Danke.
 
AW: Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

Du brauchst halt eine neue version.xml, welche genau auf Dein S5 zugeschnitten ist. Eine andere würde so nicht funktionieren, da in dieser Datei die "IMEI" des Handy`s gespeichert ist. Also komplett neu auf Deinem S5 installieren und dann sollte Navigon auch auf diesem funktionieren bzw. laufen. Die passende Anleitung dafür findest Du weiter oben im "Sorglospaket".
 
AW: Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

Genau! Also laut Beschreibung wurde das Sorglospaket auch schon auf einem S5 installiert, ist ja auch kein Exot ;-)
 
AW: Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

Vielen Dank für Deine Hilfe. Dann werde ich es mal versuchen neu zu installieren.
Vielleicht kannst Du mir noch bei einer Sache helfen. Ich habe an meinem S3 Navigon Select auf die ext. Speicherkarte verschoben. Es läuft so auch. Das habe ich getestet. Meine Frau bekommt nun mein altes S3. Eigentlich würde ich gerne einen Werksreset machen so das sie ein "jungfreuliches" Gerät hat. Würde danach noch Navigon laufen? Oder wie könnte ich das bewerkstelligen? Andernfalls mache ich keinen Werksreset. Dann müsste sie halt nur mit den Daten die ich drauf habe leben. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

Wichtig ist nur, dass sich die IMEI des Handy`s nicht ändert. Was bei einem Werkreset nicht der Fall sein dürfte. Danach kannst Du Navigon ganz normal wieder über den Playstore installieren.
 
AW: Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

Vielen Dank für alles. Ich werde mich dann so langsam rantasten und es ausprobieren.
 
AW: Wie bekomme ich mein Navigon select vom Galaxy S3 aufs Galaxy S5?

Die Installation ist nicht schwierig, man muss sich nur Punkt für Punkt daran halten.
 
Zurück
Oben