Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wie bekomme ich iGo auf Medion 4440 mit GoPal 5.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drüg1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Gemeinde.
Habe ein Medion 4440 und die GoPal Versionen 5.0 und 5.5.
Auf dieses will ich jetzt iGo aufspielen, da mir die Originalsoft nicht so gefällt und wenig erweiterbar scheint.
Wie bekomme ich jetzt die iGo8 Version auf mein Navi?:boredom:
 
AW: Wie bekomme ich iGo auf Medion 4440 mit GoPal 5.x

Hallo drüg1,

Schau mal im GoPAL-Wiki nach. Da findest Du sicherlich alles, was Du brauchst. Ich selber habe ein Medion E3140 mit 3,5" und GoPAL 5 und habe darauf iGO8, TomTom, iGO Primo und natürlich das ursprüngliche Navi-Programm laufen.

Susi10
 
Hallo drüg1!

Guckst du hier (ab #83):
https://www.digital-eliteboard.com/...-multi-f-r-medion-4410-470t-96887/index9.html
Funktioniert auch mit deinem P4440 :good:!

Danke nochmal dafür an Horos :emoticon-0150-hands!

Gruß an alle aus Österreich

Helmut

Hallo drüg1!

Wichtiger Nachtrag:
Bei deinem Medion P4440 gibts eine Besonderheit (im Vergleich zu den meisten Medions).
Für den TMC-Empfang müssen die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil aus deinem GoPal in das Hauptverzeichnis Primo (auf der SD) kopiert werden!!!

Nicht vergessen in der sys.txt folgende Einstellungen vorzunehmen:

[gps]
port=2
baud=57600

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

Jetzt sollte einem IGO Primo - ganz ohne GoPal im Hintergrund - nichts mehr im Wege stehen!
Ich hab´s meinem Schwager auf sein P4440 getan, nachdem er´s auf meinem P4410 gesehen hatte. Es läuft sehr schnell und stabil.
Du wirst begeistert sein :emoticon-0152-heart!

Wenn´s noch Unklarheiten gibt, kannst du dich ja per PN melden!

Gruß an alle aus Österreich

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich iGo auf Medion 4440 mit GoPal 5.x

hello
Ich möchte in meine Medion GoPal P4440 IGO Primo installieren,aber ich weiß nicht, wie?
Kann mir jemand sagen, welche Software und wo könn ich im downloaden?
Ich danke im Voraus

inode
:fie::fie:
 
AW: Wie bekomme ich iGo auf Medion 4440 mit GoPal 5.x

Hallo!

Wüßte gerne, was du an meinem Post #3 nicht verstehst!
Einfach lesen (den Link und meine Ergänzungen) und nachmachen!
Das sollte wohl zu schaffen sein.

Gruß

Helmut
 
AW: Wie bekomme ich iGo auf Medion 4440 mit GoPal 5.x

hello Helmut
Ich glaube, ich habe alles verstand aber der Link von Horos ist tot und Nun weiß ich nicht jetzt, wo die Software herunterlade :(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

können si mier weiter helfen?
Ich danke im Voraus

Grüße aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich iGo auf Medion 4440 mit GoPal 5.x

Na, Inode!

Wie schaut´s aus in Wien?

Läuft dein Medion schon mit IGO Primo 1.2?

Wenn nicht, dann nimm diese Version (ist verm. die neueste auf dem Markt) hier:

https://www.digital-eliteboard.com/...paket-map-poi-blitzer-tts-gurjon-skin-133823/

Hab´s probeweise auf einer alten SD getestet.
Läuft nach entsprechender Änderung von GPS- und TMC-Daten mit "unserem" Mortscript tadellos.

Da es aber - meiner Meinung nach - nicht wirklich mehr kann als meine altbewährte Version 1.0, bleibe ich lieber bei dieser! :dance3:

Gruß an alle :360:

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
I have a medion gopal e3140 navigation system. I installed iGo8, but there isn't gps signal, because the system sent it to the original application. How can I modify it?

If anybody knows the answer please write it in english or german.

Thanks in advance.

br
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben