Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich heraus welche Satantenne mein Vermieter hat

einsmann

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
3.958
Lösungen
5
Reaktionspunkte
3.453
Punkte
393
Hallo Boardies,

ist bestimmt eine ungewöhnliche Frage.
Bin vor einiger Zeit umgezogen und weiß leider bis heute nicht welche Satanlage auf dem Dach installiert wurde :(
Mehrere schriftliche und mündliche Anfragen wurden mir bis zum heutigen Tag leider nicht beantwortet ( Vermieter weiß nicht welche Anlage das ist)
Bei mir im Wohnzimmer habe ich 1 Dose mit einem Satanschluß.(eventuell habe ich doch Unicable ????) Antenne kann nicht Fotografiert werden, da zu weit weg
Meine Box ist eine VU+Uno 4k mit aktuellem VTI.

Eventuell hat einer eine Idee?

Mfg
 
wenn du Unicable hast, dann hättest du auch Frequenz/Empfangsparameter bekommen müssen, oder?
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nicht getestet habe
Wollte vorher eigentlich ein Feedback von euch Profis.
 
Stell den tuner doch einfach mal auf sat mit universal lnb und probier mal die senderliste 19 Grad ost ob was hell wird.

Ansonsten mal alles auf auto stellen und dann mal die senderliste durchzappen.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
an der Verteilungstechnik sieht man das

wieviele Wohneinheiten und Anschlüsse je WE sind vorhanden?
 
Gute Nachbarn im Haus, die man evtl fragen kann ?
Ggf sogar kurz in deren Receivermenu schauen.
 
Leider nein , sind nur ausländische Mitbürger die keinen Kontakt wollen
Mfg
 
Stell doch erstmal ganz normal auf einfach, Astra ein und mach einen Sendersuchlauf.
Wenn dann keine oder nicht alle Kanäle gefunden werden, kann man sich immer noch Gedanken um evtl. Unicable machen.
 
Kannst denn wenigstens die Schüssel sehen.
 
Wenn Du keine Frequenz/Empfangsparameter zu Deinem Mietvertrag bekommen hast bzw. auch keine auf der Sat-Dose stehen, sollte es sich um eine herkömmliche Sternverkabelung handeln.
Stell im Reci einfach
Satellit: Astra
LNB-LOF: 9750 - 10600
LNB: Universal
22KHz: on/auto
12V: aus
DiSEqC: aus
ein und starte den Suchlauf.
 
Unicable in einem von Ausländern besiedelten Haus würde nicht funken, denk ich :smiley:

niemand hätte einen Receiver dafür
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du gehen mit ne Flasche Bier zum Nachbar und fragen
Ey du kolege , wie hier Empfang satelit , wie funktioniert tiwi

Du gute kolege , trinken Bier und mir zeigen wie tiwi funktionieren

Glaub mir , egal wocher die kommen , die werden es schon verstehen , es sei die wollen echt kein Kontakt und du bist in eine bescheidene Siedlung eingezogen

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Zurück
Oben