Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich EMMs?

manuneu

Freak
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Ort
Im schönen Harz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,


Ich habe ja ein ipc womit ich nur cccam clienten habe. Auch auf meiner vusolo.
Nun hab ich gelesen das meine vu keine emm sendet.

Habe nun schon oscam auf der vu installiert, nur was muss ich in die confics eintragen?

Und dieselbe frage was muss ich bei meinem oscam Server eintragen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
AW: Wie bekomme ich EMMs?

Hi,

falls dvbapi im Einsatz ist kommt in der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] au = 1 rein und in der oscam.user muß bei dem User der auch EMMs verschicken soll mindestens au = 1 stehen. Besser ist es wenn anstatt der 1 die Labelnamen der Reader aufgeführt sind.

Grüße

Kermit
 
Und wenn nicht. Ich habe nur oscam, im Webif kann ich keine dvbapi einstellungsmoglichkeiten.

Wie kann ich das nun bewerkstelligen?
 
AW: Wie bekomme ich EMMs?

Hi,

aus irgend einem Grund hab ich überlesen, dass du IP verwendest...
Poste doch mal deine OScam Konfigs und sage welcher User die Karten mit EMMs versorgen soll.

Grüße

Kermit
 
Vom Server oder von meinem clienten (ich selbst mit vusolo)

Weil auf der Clientbox hab ich einmal cccam(damit ich überhaupt was sehe)

Und oscam frisch installiert mit den Standarte confics vom Feed.
 
AW: Wie bekomme ich EMMs?

Hi,

wenn auf den Clients CCcam läuft ist dort außer der Unterbringung der C-Line nichts weiter einzurichten. Es geht einzig und alleine um die Konfig auf deinem Server.

Grüße

Kermit
 
Ja aber ich will doch den clienten auf oscam als User anmelden, weil ich gelesen habe das cccam keine emm senden kann.


Also oscam Client an oscam Server

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann keinen Spoiler setzen bin mit iPad und tapatalk unterwegs.


Ps bei camd3 im Webif steht no Data und unknown...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich EMMs?

Hi,

der User manuel sollte deine Sky Karte bereits mit EMMs versorgen können. Besser ist es aber, wenn du deinen AU Eintrag etwas abänderst in au = sky
Damit wird der Reader direkt angesprochen.
Den Eintrag emmcache ändere bitte ab in 1,1,2

Wo hast du gelesen, dass CCcam keine EMMs senden kann? Das ist in ganz wenigen Fällen der Fall. Mit der V14 sollte es keine Probleme geben.
Schakte hierzu am besten mal auf Sky Sport News HD, lass den Sender eine Weile laufen und schau ab und zu im WebIf von OScam im Reiter Readers nach ob EMMs geschrieben wurden.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie bekomme ich EMMs?

Hi,

das ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Da geht es um die HD02 Karte und ob das immer noch stimmt bin ich mir bei den aktuellen OScam Versionen nicht sicher. Es kann sein, dass der entsprechende Patch bereits in OScam eingeflossen ist. Es bezieht sich auf jeden Fall nicht auf die V13 oder V14 von Sky.

Grüße

Kermit

P.S.: Das schaut doch gut aus, die Karte braucht nur die uq EMMs.
 
Sehr cool, ich dachte schon ich müsste alles übern Haufen werfen...
Also kann ich jetzt auch ohne Bedenken einen Skyselectfilm bestellen und meine clienten können den auch schauen?

Kannst du mir vielleicht noch erklären warum bei camd3 das steht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich EMMs?

Hi,

ich nehme an du meinst das unknown? Der Reader steht so lange auf unknown bis eine passende Anfrage beantwortet werden konnte.
Sky select sollte gehen.

Grüße

Kermit
 
Hi,

das mit den EMM bezog sich nur auf die Schwarze HD+ Karte.

Was mir noch auffällt bei Dir, der Camd3 Reader hat die Gruppe 12. Diese hast Du aber bei den Usern vergessen einzutragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe ich schon geändert. Habe da nun 1,2 stehen, aber immer noch das selbe Problem.

Hast du sonst noch eine Idee, weil wenn ich alles neustarte, dann steht ja auch nicht das sich ein camd3 Client anmeldet... Mhh
Zwar laufen die Österreicher über cccam, aber dort habe ich die Keys manuell geupdatet.
Sollte das nicht mit dem camd3 umgangen werden?
Muss ich vielleicht in der cccam.cfg beim clienten etwas hinzufügen?
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das dort keine Adress steht...
 
Zurück
Oben