Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Wie der Titel schon sagt habe ich vor mal meine Box auf den Aktuellen Stand zu bringen also OE2.0

Als Image dachte ich eigentlich an Merlin 3 da ich mit der OE1.6 Version vom Merlin bisher immer zufrieden war .

Nur wie gehe ich jetzt am besten vor der Flash ist ja ansich zu klein für ein Komplettes Image (inclusive Web und Hbbtv usw).

Zur erweiterung des Flash gibt es jede menge Tools was könnt ihr empfehlen am besten so einfach wie möglich :emoticon-0107-sweat
 
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

Am besten du bleibst bei OE 1.6 !
Wenn du auf HbbTV Und Webbrowser spekulierst wirst du mit deiner DM800 damit keine Freude haben!
Wechsle auf eine Dreambox mit einen stärkeren Prozessor!
-----------------
Zum testen "Rambo" zum auslagern!
[h=3]Rambo das etwas seltsame nfi Image[/h]
 
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

gibts alles hier,
zum aufspielen DREAMUP 1.3.3.9
image das neueste merlin von gestern
mfg
 
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

für HbbTV kannst Du die 800HD vergessen viel zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

Zunächst einmal musst Du schauen, ob der neuste Bootloader auf der Box ist:
Link ist nicht mehr aktiv.Link RemovedLink ist nicht mehr aktiv.

Für OE2.0 brauchst Du mehr Flashspeicher. Hierfür würde sich der Link ist nicht mehr aktiv. anbieten. Du kannst aber auch
Link ist nicht mehr aktiv.Link RemovedLink ist nicht mehr aktiv.
probieren. Oder Du installierst OE2.0 ins
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
Barry Allen.

Zuletzt suchst Du Dir hier noch Dein Image aus. Link ist nicht mehr aktiv.

Bedenke aber, OE2.0 ist noch in der Alpha bzw. frühen Betaphase und bei weitem noch nicht ausgereift.
 
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

Ok der Bootloader ist der 84er also sollte der Aktuelle sein .

Wenn ich den Flashexpander nutzen will installiere ich somit erst das von mir gewählte OE2.0 Image und danach sofort den FlashExpander .

Erst danach vervollständige ich mir meine Box mit den für mich fehlenden Plugins.

Wenn das der Ablauf ist dann ist es ja garnicht so schlimm wie ich dachte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

Hallo , habe es nun endlich mal in angriff genommen . Leider komme ich nicht weiter , der Flash expander findet nur meine interne HDD aber er akzeptiert keinen der 4 getesteten Usb Sticks .

Jemand nen Tip woran das liegen kann ?
 
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

Habe mir das Merlin3 geflasht und auch schon Aktualisiert .

Wenn ich den expander starte sagt er es ist noch nicht installiert , dann kann ich mir das laufwerk aussuchen jedoch ist hier nur meine Interne verfügbar .
 
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

hmm ging aber auch vorher nicht ...

habe schon das dritte mal geflasht

wer lesen kann ist klar im vorteil .... ich lade die von dir verlinkte datei gerade mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich ein OE2.0 auf meine alte DM800

Steht alles über dir!!

Und das #22 nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben