Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Kai-Uwe1

Newbie
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,alle zusammen!!
Ich bin neu hier,und hoffe mal ich hab alles richtig gemacht.
Es geht um folgendes.Ich habe ein TomTom one 130 (30 Series) feste in die Mittelkonsole eines Oldies eingebaut.Ich möchte jetzt das es mit der Zündung ein und aus geht.Aus geht es ja,das kann man einstellen nur an geht es nicht.Nach langem lesen in Naviforen hab ich dann erfahren das es mit der Navcore 9.510 wohl gehen soll.Ein Freund hat ein Rider mit der NC 7.901 da geht das.Meins hat NC 8083 da geht das nicht.Wo bekomme ich das her und wie bekomme ich das drauf??Mit TT Home geht das nicht.Hab das Gerät schon formatiert und alles neu gemacht.Es bleibt bei 8.083.Gibt es da eine verständliche Anleitung.Danke schon mal!!
 
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Da nimmst du am besten die NC 9.510 von ruderbernd: https://www.digital-eliteboard.com/...ur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html#post2071137
Von ihm auch ein Video-TUT: https://www.digital-eliteboard.com/287496-video-zum-tut-wie-erneuere-ich-einen-tomtom.html
Ein gutes, immer aktuelles Tool zum Patchen der NC bzw. Freischalten der Karte und die Anleitung dafür findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...end-fuer-tomtom-mit-bebilderte-anleitung.html

MfG Alfred
 
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Danke schon mal für die Info.Ich werde bestimmt noch mal Hilfe brauchen wenn ich das probiere.
Ich hab noch ein zweites TT One Navi gebraucht gekauft mit USA und Canada Karten.Gibt es eine Möglichkeit eine Deutschlandkarte drauf zu bekommen.
 
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Antwort Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber...welches Modell, welche NC, wieviel Speicherplatz? Es gibt zum heutigen Zeitpunkt aus der aktuellen Kartenserie 940 nur eine "kleine" D-A-CH-Karte, welche auch freischaltbar ist (DE_AT_CH_940_5963). Die bedingt aber eine NC ab 9.xxx. Geeignete freischaltbare 940er-Karten für ältere NC beinhalten nicht nur D-A-CH, sondern auch andere Länder und sind daher deutlich größer und unter Umständen dann zu groß für ein Gerät mit z.B. nur 1 GB.

MfG Alfred
 
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Das ist auch ein TT One 130 (30 Series) NC 8083, brauche auch nur Deutschland
Gruß
 
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon klar, aber hier gehts nicht darum, was einer braucht, sondern was es hier gibt. Nur D gibt es grundsätzlich nicht - nicht hier und auch nicht bei TomTom. Entweder die DE_AT_CH_940_5963 als kleinste D enthaltende aktuelle und auch freischaltbare Karte, aber nur in Verbindung mit einer NC 9.xx. Oder aber größere Karten wie z.B Europe_Central 940_5966 - dann kann die alte NC auf dem TT-One bleiben (wenn die Karte noch drauf passt).
Darum die Fragen nach der vorhandenen NC und der Größe des Speichers.

Im Falle deines "Festeinbaus" kommst du um Variante 1 aber eh nicht herum.

MfG Alfred
 
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

HalloAlfred!!
Ich wollte jetzt mal mit der Navcore 9.510 anfangen.Wie geht das den hier mit dem Download??Das funktioniert nicht!!
Oder ich bin zu doof dafür.Ich kann das in deiner Nachricht anklicken und dann werde ich weitergeleitet.Aber dann geht nichts. Gruß
 
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Hab ich gemacht.Nur wenn ich auf Download klicken will kommt Werbung.Ich komm nicht klar damit.
Gruß
 
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Ist das wirklich so schwer?
Du musst nach dem Bedanken den Spoiler öffnen. Dort findest du bei genauem Hinsehen "Ich bin der DL-Link" und das erste Passwort, was du zusätzlich neben dem Lösen des "offener Kreis"-Rätsels brauchst. Wenn du also nach Anklicken von "Ich bin der DL-Link" das PW eingegeben und in den offenen Kreis geklickt hast, gelangst du zum Download. Hier kannst du aus 2 Quellen wählen (Die 3te erschließt sich mir auch nicht und die 4te ist die Video-Anleitung von ruderbernd). Entweder rechts die blauen "Download"-Flächen oder über JDownloader.
Nimm am besten die zweite Schaltfläche von "(u)ploaded", da kannst du eigentlich nix falsch machen (Free-Download wählen)
Zum späteren Entpacken des Downloads benötigst du das zweite PW aus dem Spoiler.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich die Navcore 9.510 auf mein TT One damit es mit Zündung startet??

Hei Alfred,erst mal ganz großen Dank für deine Erkärung.Das mit der Navcore laden und das Video hab ich jetzt hin bekommen.Ich hab halt nicht so den Plan davon.Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die Dach Karte 940 5963 laden kann,wäre ich dir dankbar.Das klappt auch nicht!!Du must echt viel Geduld haben.Respekt!!
Gruß
 
Zurück
Oben