Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich die Freetz-Firmware auf meine FB 7490?

Teiresias

Ist oft hier
Hallo zusammen!

Ich suche mir einen Wolf und finde nur wiedersprüchliche Antworten und leider keine Antworten.

Ich möchte das neueste Freetz-Image für die FB 7490 aus dem Downloadbereich auf meine FB 7490 aufspielen.
Meine Frage ist: "Wie mache ich das?"
Geht das mit dem ruKernel-Tool? (ich habe gelesen, dass es nicht geht)
Wie geht es dann?
Schön wäre ein Link auf eine Anleitung.

Vielen Dank

Teiresias

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich die Freetz-Firmware auf meine FB 7490?

einfach als update mit Datei einspielen, also ganz normal ...

Unsere Boardimage findest du hier. Ein Anleitung findst du dort auch.

Alles weitere findest du auf unserem

Hallo Leute,

danke für die Antworten.
Mir war nur nicht klar, ob das auch bei der FB 7490 ohne Probleme funktioniert, weil es ja bei ruKernel offensichtlich nicht geht.

Teiresias

Es geht nur so, wenn du nicht schon die Fritz OS 06.51 drauf hast!

Wenn du diese schon drauf hast musst du erst per Recovery downgraden!

Hallo,
ich habe bereits die 6.51 drauf, weil Autoupdate.
Gut, ich mache ein Downgrade mit der Recovery von der AVM-Seite.
Kann ich dann auch dieses Image
Link ist nicht mehr aktiv.
mit der Updatefunktion der Fritzbox einspielen?

Danke

Teiresias

@schumi2009: Ich habe deinen Tip mal in das HowTo eingearbeitet :
Hallo Freetzer,

schlechte Nachrichten : Ein Update wie in Poste 1 beschrieben geht nur bis zur Fw 6.3x . Sollte bei Euch schon eine Fw größer 6.5x installiert sein, dann muß die Box erst mit einer passenden "downgegraded werden. Ohne den Downgrade akzeptiert die Box das Update trotz gesetztem Passwort nicht. Fehlermeldung : Nicht signierte Fw oder so.

Hoffentlich letzte Frage, obwohl OT:
Sind im Boardimage die Funktionen

- Tor Onion Router
- Privoxy

enthalten?

Danke

Teiresias

Hallo, hat bereits jemand Erfahrung, ob man für ein Update z.B. von Version 6.51 auf 6.55 erst ein Recovery auf Versionen kleiner 6.50 durchführen muss (z.B. 6.30) oder ob man auch auf 6.50 Recovery machen kann und dann von da auf das 6.55 updaten kann?

Ich habe die 6.30 benutzt und es hat alles ohne Probleme funktioniert.

Hallo, hat bereits jemand Erfahrung, ob man für ein Update z.B. von Version 6.51 auf 6.55 erst ein Recovery auf Versionen kleiner 6.50 durchführen muss (z.B. 6.30) oder ob man auch auf 6.50 Recovery machen kann und dann von da auf das 6.55 updaten kann?
Wenn die Firmware 6.51 auch schon eine Freetz Firmware ist, dann kannst du auch ohne Probleme eine 6.55 mit Freetz installieren!

Es geht darum wenn man die Firmware 6.51 installiert hat, hat die Box automatisch eine digitale Firmware signierung und es werden nur noch Firmware mit dieser Signatur zugelassen!

Aber bei den Freetz Firmware wird diese Signatur nicht mit installiert! Also wenn man 6.51 mit Freetz drauf hat kann man immer eine neuere mit Freetz installieren!

Hallo schumi2009, das funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe eine 6.51 mit Freetz drauf, bekomme beim Updateversuch aber trotzdem immer die Fehlermeldung, dann startet die Box neu und die FW ist immer noch 6.51 :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben