Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich badir/arabsat ein guten emfang?

cobra82

Meister
Registriert
16. August 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ich möchte badir4/arabsat, besser emfangen, ich emfang badir4/arabsat, nur bis zu 40-50%, kann man diesen wert nicht irgendwie erhöhen? habe alles versucht, habe ein 100cm gibertini schüssel, LNB twin black ultra, und einen VU duo receiver, der emfang ist bei guten wetter gut, aber sobald es regent, verschiwndet das bild, bzw kommt nicht richtig.
Gibt es noch besserer reseiverm bzw programm, die den wert verbessern können, mindestens 30% signal stärke müssen vorhanden sein, damit Badir4/arabsat emfangen werde kann?
 
AW: Wie bekomme ich badir/arabsat ein guten emfang?

Ich hab da auch nur so 30-45%, ich kann allerdings unter Kanalsuche Tunereinstellung ein bisschen Feinjustieren wenn ein Sender mal ganz schlecht reinkommen sollte.

Habe Lamminas 120cm Schüssel.

Box Dream 8000
 
AW: Wie bekomme ich badir/arabsat ein guten emfang?

wie meinst du das mit Tunereinstellung ein bisschen Feinjustieren, kann ich das auch machen? ich habe drei LNB drauf, arabsat, astra und hotbird.

ich hatte vorher ein anderen LNB da hatte ich nur ca 40%, als ich denn LNB ausgetauscht habe gegen ein Invertop black ultra twin habe ich ein besseren emfang, diese LNB würde ich aufjedenfall empfehlen, aber ich will versuchen mindestn 60% zu bekommen, damit bei regen, das bild noch erhalten bleibt, und das wil ich versuchen wie?
 
Zurück
Oben