Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Aufnahmen schneiden?

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Habe mir die Erweiterungen runtergeladen um Filme zu schneiden, finde aber nicht wo dies hin installiert wurde und wie ich eine Aufnahme schneiden kann?

Hape dazu noch viele Aufnahmen vom alten Receiver im MPG Format, Wie kann ich diese auf die Dream importieren damit Sie im gleichen Format sind?
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

Ins Video-Menu wechsel, zu scheidenden Film anwählen (nicht starten) und Menu Taste drücken.
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

Genau (Video Taste) da wo du die Aufnahmen aufrufen kannst.
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

Danke, habs gefunden,gibt es hier verschiedene Plugins zum schneiden? Eine Empfehlung?
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

... eigentlich den Cutlist Editor und
zum endgültigen Schneiden Movie Cut (aber nur in Verbindung mit Cutlist Editor)
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

Sorry die dumme frage:
Warum zum endgültigen schneiden?

Ich möchte bei meinen Aufnahmen eigentlich nur am Anfang und Ende etwas entfernen oder eine Aufnahme teilen wenn 2 Sendungen hintereinander gelaufen sind damit ich die Filme extra habe.

Was empfiehlst du hier?

Danke für deine Zeit und Hilfe
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

Cutlist Editor = Marker und Cuts setzen (Titelsprünge/Kapitel ...)
Movie Cut = endgültiges Schneiden auf Basis des Cutlist Editor
Movie ReTitle = damit kann man seine (geschnittenen) Aufnahmen umbenennen
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

OK, danke.

Das war bei meiner Fujitsu Activy 370 etwas einfacher und bequemer.
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

Wenn du es einfach und bequem weiterhin haben willst,
dann würde ich sagen "bleib bei Fujitsu Activy 370". :aha:
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

Nein danke.

Wie gesagt war man eben 3 Jahre so gewohnt. Nun heißt es wieder lesen lesen lesen.

Danke für deine Hilfe. Werde das die nächsten Tage mal durch testen
 
AW: Wie Aufnahmen schneiden?

Aber Achtung bei der Bedienung der Plugins ... ist nicht immer in Deutsch!
 
Zurück
Oben