Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

clarc

Meister
Registriert
7. April 2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
83
Punkte
88
Ort
5. Etage
Seit gestern werkelt bei mir ne SE statt bisher ner 800erHD - nun will ich gerne auf meine externe (1TB, eigene Stromversorgung) HDD zugreifen. Hängt via USB an der Box. Image ist Newningma.

Wie greife ich auf die Box zu, um Filme, Musik und Photos anzuschauen? In der Box ist auch noch ne interne HDD verbaut für Aufnahmen, Timeshift etc..

Mit welchem Player spiele ich eigentlich die avi, divx etc. ab?

Gruß & Danke
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

Du möchtest also mit der DM800se auf die DM800(an der eine ext.USB 1TB HDD hängt) zugreifen!?:eek:kkiale:
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

nee, ich möchte einfach nur von meiner 800 HD SE via USB auf meine externe HDD zugreifen und von dort filme und musik abspielen -- thats all, aber ich bin mir nicht sicher wie genau ich diese einstellen soll, da ich noch intern eine hdd verbaut habe und nur auf diese aufgenommen werden soll zumal die externe nicht immer an ist.
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

Kommt drauf an ob du Ordner auf der HDD angelegt hast!
2x Video Taste drücken,mit Büoquet Taste nach oben scrollen,die ext. HDD auswählen und Bookmarks setzen (Blaue Taste) und grüne Taste (ok) drücken. jetzt müßtest du im Verzeichnis der ext HDD sein!
Sollten die Lesezeichen schon gesetzt sein, dann 2x Videotaste drücken und Verzeichnis auswählen ! :eek:kkiale::eek:kkiale::eek:kkiale:

Sollten Ordner auf der ext HDD angelegt sein, so mußt nach dem obrigen Beispiel für diesen ein Bookmarks setzen!
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

noch ne nachfrage - muss ich eigentlich angst um meine daten auf der externen hdd haben? ist ne 1 tb platte im ntfs format mit ca. 400mb an bildern/musik/filmen...

gruß
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

Kannst du nun auf die ext. HDD zugreifen und die Dateien abspielen!?
Vielleicht noch eins das kernel-module-ntfs muss installiert sein.:eek:kkiale:
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

habs noch nicht probiert, da ich beim googlen gelesen hab, dass es manchen die hdd formatiert hat und deren daten dann weg waren... das will ich vermeiden, da auf der hdd die letzten 5 jahre familienbilder drauf sind...
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

Wo hast du das gelesen? Wenn du die HDD ansteckst und Neu-Start machst dann wird die USB-HDD eigentlich nur gemountet aber nix formatiert.Formatieren das entscheidest du selbst!
Aber richtig es gibt ein Plugin was deine USB-HDD automatisch in ext3 formatieren kann.Aber dieses Plugin hast du doch nicht installiert oder !?:eek:kkiale:
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

nö, im moment hab ich nichts extra installiert.... gelesen hatte ich das glaub ich im ihad und im dmm-board, also es scheint da nicht nur einen erwischt zu haben

hierbei hab ich auch noch gelesen, dass ich für ntfs platten extra ntfs plugin benötige, hoffe mal dass genau dieses nicht das von dir erwähnte plugin enthällt
 
AW: Wie auf externe HDD zugreifen um AVI/Divx etc. abzuspielen?

so, zugriff über dateimanager klappt schonmal -- über die pvr taste hab ich es noch nicht hinbekommen, nutze allerdings das "Enhanced Movie Center" falls das nen unterschied macht.

leider klappt auch das anlegen von bookmarks nicht so recht...
 
Zurück
Oben