Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie anfangen?

elefelle

Newbie
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Ich bin der neue hier und hab aber so was von gar keine Ahnung, hab ich grad gemerkt.
Um was geht es?
Ich hab vor längerem einen neuen Reciever gekauft, einen Ferguson 8800.
Und damit tät ich jetzt doch auch ganz gerne mal, zu Testzwecken natürlich, versch. Programme anschauen, die normalerweise verschlüsselt sind.
Also hab ich den gestrigen Abend damit zugebracht, die neueste SW zu installieren. Dazu musst ich blos meinen alten PC ausgraben, weil der neue natürlich keine Serielle Schnittstelle mehr hat.
Aber wie gehts jetzt weiter?
Ich brauch irgend so eine Karte oder so eine Modul oder wasweißichwas?!?

Könnt ihr mir da mal kurz weiterhelfen und mich erst danach auslachen??

Danke,
elefelle
 
AW: Wie anfangen?

Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das ja weiter!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Wie anfangen?

Genau das hab ich ja auch getan.
Dummerweise geht diese Paket bei mir nicht.
Der findet meinen Reciever einfach nicht. Aber ich hab da noch eine ältere Version gefunden, die 2.21! Mit der gings. und damit konnt ich auch die aktuelle "sgn"-datei aufspielen.
Aber brauch ich jetzt nicht da irgendein Modul oder eine Dummy-Karte oder so was?
Weil der Key, den ich mir holen konnt für Nagra hat eine andere StellenAnzahl als bei mir angezeigt wird.

Grüßle,
elefelle
 
AW: Wie anfangen?

ne dummy karte oder ähnliches brauchst nicht
spiel dir wie in der anleitung angegeben ne softcam ein und alles sollte gehen
:3:
 
AW: Wie anfangen?

OK, ich glaub ich habs zumindest halbwegs kapiert.
Das Problem ist, dass die meiste Links nicht so recht gehen.
Ich geh jetzt her und pack ein Programm auf meinen Reciever, welches die CAM simuliert. So weit, so gut.
Aber welches nehm ich denn da jetzt am besten???
Gibts vor- bzw. Nachteile?
Und ne Frage am Rande: mit welchem System verschlüsselt denn jetzt z.b. Pre.... ??? Nagra oder Cryptoworks oder .....?
Zugegeben, ich habs wirklich erst halb kapiert :39::help:
Danke für eure Geduld.
elefelle

PS: coole Smileys:24:
 
Zurück
Oben