Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Wie an eine G09 Karte kommen?

Preloader

Newbie
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebes Forum,

nachdem ich jetzt diverse Beiträge im Forum gelesen habe, bin ich immer noch ein bisschen ratlos. Folgendes Problem:

Bisher hatte ich TV über Entertain. Am 22.02. ziehe ich aber um und da geht nur KD. Also vorab nen VDR zusammengebaut und bei KD ein Abo abgeschlossen. Der Vertrag von KD ist Kabelanschluss HD und Privat HD für 18,90 Euro.

Jetzt habe ich heute meine Smartcard bekommen und es ist dummerweise eine D08. Bei der Bestellung sagte ich, dass mein TV eine CI-Schnittstelle hat und ich deshalb keinen Receiver brauche.

Nach diversen Beiträgen hier habe ich erfahren, dass die D08 nicht geht und ich ne G09 brauche, damit das über den VDR gut läuft. Was empfiehlt ihr mir? Entweder die ganze CI+ & D08 Karte zurückschicken oder ne Zweitkarte bestellen und nen Receiver angeben, der mir ne G09 bringt? Oder von KD ne Zweitkarte mit Receiver ordern, wo auch ne G09 dabei ist? Da ich mit KD noch nicht viel zu tun hatte, bin ich ein bisschen auf euere Hilfe angewiesen.

Ich brauch auch kein CS oder so. Es soll alles über den VDR empfangen und geschaut werden.


Viele Grüße
 
AW: Wie an eine G09 Karte kommen?

Als ich vor ca. 2 Jahren mein Abo abgeschlossen hab, hab ich das CI+ Modul von KD dazu bestellt und bekam eins von Smit mit passender G09 Karte. Der Aufkleber ist zwar anders, aber ich denke, es handelt sich um das hier. Die Beschreibung besagt auch, dass nur G09-Karten damit funktionieren. Solltest du also an eine Seriennummer eines solchen Moduls kommen, sollte dir KD eine G09-Karte zuschicken, wenn du bei der Bestellung angibst, dass du bereits ein CI+ Modul hast und ihnen die Seriennummer mitteilst.

Ob du das ganze zurückschickst oder eine Zweitkarte bestellst, musst du denke ich selber wissen. Die Zweitkarte kostet einmalig 15 € und deine Pakete kannst du wohl auch ohne zusätzliche monatlichen Kosten auf der Zweitkarte nutzen.
 
AW: Wie an eine G09 Karte kommen?

HI

Zurückschicken alles und bei der Bestellung angeben das du ein Modul hast, das Smit. Musste aber eine Seriennummer googlen. Die ersten paar zahlen müssen passen den rest kannste dir ausdenken.
 
Zurück
Oben