Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten IP Adresse verbergen bzw. falsche vortäuschen

D

dbox2freak2

Guest
Hallo

Wie kann man seine ip Adresse zuhause verbergen, bzw eine falsche vortäuschen?

Ich habe mal bei Tec Time Tv so einen kleine Kasten gesehen wo man eine falsche ip Adresse vor täuscht.

Mir geht es nicht um ein Gerät im. Haushalt, sondern komplett, so das ab dem Router alle Geräte mit einer falschen ip Adresse rein gehen.

Das hat ja auch den Vorteil das man zum Beispiel bei YouTube dann alles schauen kann was in Deutschland blockiert wird.

Wir tun zwar nichts downloaden oder sonstiges, aber trotzdem gibt es immer irgendwelche Risiken, z. B Tochter hatte sich filme angeschaut und zack kam eine Mahnung.

Ich möchte sowas aus dem weg gehen, wie kann man das bewerkstelligen?

Kennt einer diese Box wo bei Tec Time Tv präsentiert wurde?
Oder gibt es eine Software wo man auf die Fritz Box spielen kann?

Danke
 
Sowas geht nur mit VPN. Aber da muss man dann dem VPN-Anbieter vertrauen können, weil er ohne zusätzliche Maßnahmen vollen Zugriff auf die Netzwerke der Benutzer hat. Außerdem bieten VPN-Anbieter meist nur gedrosselten Traffic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tec Time Tv heißt eblocker, man kann auch nur die Software kaufen, und auf Raspi oder Banana pi aufspielen.
 
Moin, ich hatte mal eine zeitlang vor meine Fritzbox noch einen Router geklemmt, den Netgear Nighthawk R7000 mit Tomato Firmware.
Da hatte ich dann einen VPN Anbieter (PIA VPN) fest hinterlegt.
Nachteil an der Sache war für mich, das ich ein Land festlegen mußte und dann eben immer hinter der IP saß...soweit so gut.
Jedoch wurde dadurch auch meine Surfgeschwindigkeit oftmals sehr langsam, was bei JDownloaderbetrieb schon echt nervte.
Für das normale surfen war es jedoch ok.

Diese Lösung habe ich dann wieder entsorgt und nutze den VPN eben nur noch auf den "wichtigen" Rechnern und Geräten.
Die Kids habe ich komplett für Streaming und so einen Mist geblockt.
Wenn sie etwas wollen, sollen sie zu mir kommen, dann kann ich mich kümmern.
 
M.W verändert der aber nicht die ip, sondern filtert nur. Ip geht nur- wie schon geschrieben - mit vpn oder tor
 
Ich habe mir einen günstigen VPS gemietet in Frankreich und darauf einen openvpn Server installiert. Mein FireTV Box mit Kodi, Receiver,Smartphone und Windows PC kann ich bei Bedarf als openvpn Client drüber laufen lassen was sehr gut funktioniert.
 
Genau dasselbe bei mir:
Ich habe einen VPS in den Niederlanden und da drauf läuft ein openVPN-Server. Zu Hause habe ich dann hinter meinem DSL-Router (Fritzbox) einen weiteren Router mit DD-WRT-Image und openVPN-Client. Dieser DD-WRT-Router hat eine permanente Verbindung zum VPS und tunnelt den ganzen Netzwerkverkehr der angeschlossenen Clients (auch WLAN-Clients) durch den VPN-Kanal.

Wem die Variante mit dem VPS und den openVPN-Server zu kompliziert ist, der kann sich auch einfach bei einem solchen VPN-Anbieter einen Zugang mieten (ich habe hier mit AirVPN gute Erfahrungen gemacht).

Der Vorteil ist, dass auf den Endgeräten (Smartphone, PC, ...) kein Client installiert werden muss, da das ganze Routing über den Router läuft und quasi "unbegrenzt" Geräte den Tunnel nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zumindest Grau-Blackzone ab 1.Juli wenn die Umsetzung der Speicherpflicht endet. Dürfte hier aber auch kein interessieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AirVPN als Provider kann ich auch empfehlen. Dorf findet man diverse Config Files und der Support ist auch sehr gut.

Bei der Fritzbox wirst Du aber mit der offiziellen Firmware nicht weitergekommen und darauf Freetz und OpenVPN installieren müssen :)
 
Im Falle eines reinen VPN-Angebotes ohne Internetzugangsdienst besteht keine Speicherpflicht für den Provider ;)

Wenn der Anbieter 100% nicht loggt und keine Kunden verlieren will, wird er bei einer Anfrage entsprechend antworten und wo nichts ist, auch nichts rausgeben können.

Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen und daher sollte man auch keinen VPN Provider nehmen, der in der Computerbild als Beilage auf der DVD verkauft wird und welcher einer anderen Jurisdikton unterworfen ist ;)

Daher gilt: Entweder selbst VPS aufsetzen (mit allen Vor-/Nachteilen) oder vorher gründlich recherchieren und Reviews/Foren lesen.

Ist quasi wie vor dem Kauf eines Receivers. Da beschäftigt man sich auch Wochen mit - ok andere gehen einfach in den Baumarkt und machen es sich einfach ^^
 
Müssen alle Internet Anbieter Daten überhaupt raus geben?
Oder gibt es da Ausnahmen?
Ich bin z. B bei 1&1
 
Tja, als Standort zählt wohl der Aufstellort, aber, (VPN) Provider müssten die Daten speichern. Eine Verbindung aufzubauen ohne eine Leitung ist auch technisch schlecht möglich. Einige Fragen stehen da noch im Raum.

Vielleicht einfach alles über Port 443 laufen lassen. So kann man auch die Daten schlecht blockieren. Andere EU Länder werden sich eher an die EU Richtlinie halten und nicht speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben