Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten 2 Oscam Igel "Koppeln" ?

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Mal ne kleine verständnisfrage.

Ich habe einen Igel mit ein paar Karten (V13, HD01, ...) Klappt alles wunderbar. Jetzt hat ein Freund auch einen Igel, mit einer S02 Karte.

Jetzt möchte ich gerne, wenn meine Karte(n) ausfällt, das meine Clients auf die S02 meines Freundes springen und umgekehrt.

Ich habe seinen Cardreader als Proxy eingerichtet bekommen, und alles klappt.

Nur, ist es richtig, das ich dann in jedem Clienten den Proxy als Reader in die config eintragen muss, oder kann man das umgehen.

Oder gehe ich da vom Prinzip falsch dran?

Oder wenn ich meinen Server um z.B. eine MTV Karte erweitere, muss ich dann wieder jeden Client ändern, oder kann ich das vom Server aus?

Ich habe mal was von den Kommerziellen gelesen, die sich mit dutzenden (wenn nicht sogar hunderte) verknüpfen.
Die können doch nicht alle als Reader in die Config der Clienten schreiben, oder?

Mfg Sneaker

PS. Alles Oscam. Im Server, und in den Dreamboxen. Verbindung über Newcamd
 
AW: Wie am besten 2 Oscam Igel "Koppeln" ?

über newcamd ja, den jede caid braucht einen eigenen port

viel einfacher würde es über das cccam Protokoll gehen, da kannst du mit nur einem port arbeiten und zwar für alle deine Reader, somit braucht der Client auch nur einen, bekommst du jetzt einen neuen Proxy dazu, musst du dann nur jedem user am server die Group erlauben und die Sache ist eingerichtet
 
AW: Wie am besten 2 Oscam Igel "Koppeln" ?

Moin.

wenn deine Karte ausfällt? Meinst du damit, dass das ABO abgelaufen ist? Oder sprichst du von einem Serverausfall? Bei letzterem hilft auch kein Proxyreader, da die Karte(n) dann auch nicht mehr laufen.

Im zweiten Fall brauchen deine Clients eine direkte Verbindung zum Server deines Freundes. Das wäre dann Sicherheit beim Serverausfall.

Grüße
Bombadil
 
AW: Wie am besten 2 Oscam Igel "Koppeln" ?

Danke.

Ich habe jetzt zum Test mit dem DVB-Viewer diese Zeile probiert:

cccamn:IP_des_Servers:ServerPort:0/0000/0000:name:pass

Ich habe IP (Bzw Dyndns), den Port, den Namen und das Passwort geändert.

Ich habe eine Verbindung zum Server, aber es wird nichts entschlüsselt.

Was kommt den dann noch bei den 0000 hin, oder können die so bleiben?

Mfg Sneaker
 
AW: Wie am besten 2 Oscam Igel "Koppeln" ?

Mach Camd35 (UDP oder TCP) geht am besten zum verbinden 2er lokaler OScam's.
 
Wenn ich in an stelle der 0000 die Caid eintrage, klappt es. Aber das will ich ja vermeiden, das ich mich bei den Clients auf eine Karte festlege. Alles in FFFF zu ändern klappt nicht. Und weglassen klappt auch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

@hwmmc: Wie sieht den eine Zeile für z.B. Acamd im DVB Viewer aus, um mit Camd35 zu verbinden? Damit teste ich gerade.

Jetzt geht es, ich musste die Caids in der ACamd_PMT.txt nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben