Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ändere ich bei einer China IP Cam manuel die Wlan Umgebung

db1000

Newbie
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe eine IP Camera aus China, eine App (YCC365 Plus) dafür auf meinem Handy - alles eingerichtet, funktioniert wunderbar, doch leider über die China Cloud!
Bei euch im Forum habe ich die App TinyCam Pro gefunden, funktioniert wunderbar mit der ChinaCam in meinem Wlan.

Wie kann ich auf der Camera das Wlan wechseln (Ip-Bereich) (Telnetzugang habe ich root und PW auch, bin aber kein Linuxer)
Hintergrund - aus meinem Hauswlan 192.168.178.xx in mein Handy Wlan 192.168.41.xx mit der Cam wechseln ohne Neukonfiguration über die Cloud.
Aus meiner Sicht nur eine Config oder so ändern, bloß welche.
Auf der Cam läuft ein Linux BusyBox.
Nur nebenbei User: root PW:cxlinux
Struktur
# cd ..
# ls
ID etc ipc media opt root sys var
bin home lib mnt p2pcam run tmp
dev init linuxrc nfsroot proc sbin usr
#

Tja wie soll man das formulieren, ich hoffe es ist halbwegs rübergekommen was ich möchte.
Für einen Tipp, wäre ich dankbar.
 
Wie kann ich meine Kamera in ein anderes W-LAN einbinden?

Zwei Möglichkeiten:
A: Wenn Sie vom Gleichen Standard au sein anderes W-LAN-Netz nutzen möchten: Einstellungen >> W-LAN-Netz >> Entsprechens W-LAN-Netz auswählen
B: Wenn die Kamera woanders aufgestellt wird, starten Sie die
Kamera. Sie kriegen die Meldung“ Gerät nicht verbunden” auf der Startseite. Drücken Sie auf“ Problemlösung”, um die Verbindung herzustellen.

Schau mal ob es hilft.
 
Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen, ich möchte aus meinem Hauswlan 192.168.178.xx in mein Handy Wlan 192.168.41.xx mit der Cam wechseln ohne Neukonfiguration über die Cloud!
Also die Lösung sollte in eine Konfigurierung einer Config oder Setting Datei laufen auf der IPCam und das mit Zugang über Telnet. Mit Klicki Klacki werde ich da nix.
 
Dann wäre es hilfreich mal deine China Cam mal zu nennen, damit man mal was darüber erggogeln kann, ohne Nmaen hierzu wird es eine Raterei.

Über das App hatte ich was gefunden.
 
Jo, dann will ich mal.
Grätetyp : P05-7
Firmware 3.4.2.0725
habe sie bei Wish.com gekauft, bekomme ich jetzt aber nicht verlinkt.
Bei Ebay sollte sie diese sein:
sie sieht zumindest geauso aus.
Bei einem Portscan kam folgendes heraus
Port 23 IP 192.168.178.42 Port offenTelnet;Terminalemulation
Port 80 IP 192.168.178.42 Port offenHTTP;Webserver
Port 554 IP 192.168.178.42 Port offenkshell, Kerberos Remote shell;Real Time Streaming Protocol
Port 843 IP 192.168.178.42 Port offen
Port 3201 IP 192.168.178.42 Port offen
Port 5050 IP 192.168.178.42 Port offenmultimedia conference control tool;Yahoo!Instant Messenger
Port 6670 IP 192.168.178.42 Port offenVocalTec Internet Phone, DeepThroat
Port 7101 IP 192.168.178.42 Port offen
Port 7103 IP 192.168.178.42 Port offen
Port 8001 IP 192.168.178.42 Port offen

und in der passwd steht folgendes
# cat passwd root:yE7gW4O0CSXXg:0:0::/root:/bin/sh daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh bin:x:2:2:bin:/bin:/bin/sh sys:x:3:3:sys:/dev:/bin/sh sync:x:4:100:sync:/bin:/bin/sync mail:x:8:8:mail:/var/spool/mail:/bin/sh proxy:x:13:13:proxy:/bin:/bin/sh www-data:x:33:33:www-data:/var/www:/bin/sh backup:x:34:34:backup:/var/backups:/bin/sh operator:x:37:37:Operator:/var:/bin/sh haldaemon:x:68:68:hald:/:/bin/sh dbus:x:81:81:dbus:/var/run/dbus:/bin/sh ftp:x:83:83:ftp:/home/ftp:/bin/sh nobody:x:99:99:nobody:/home:/bin/sh sshd:x:103:99:Operator:/var:/bin/sh default:x:1000:1000:Default non-root user:/home/default:/bin/sh

vielleicht hilft das ja beim googlen
ich bin immer auf russischen Seiten gelandet aber mit dem Translater war das nicht toll und mein russisch ist gleich null.
mehr habe ich leider nicht.
 
Also, so richtg mit dem editieren des Linx auf der Cam bin ich nicht weitergekommen.
Ich hatte eine zweite Cam besorgt und diese solle im Handynetz laufen für mein Wohnmobil 192.168.43.xx, jedoch beide sollen sich über die die App
TinyCam Pro ansteuern lassen. Eientlich wollte ich dann per Config die Netze wechseln, geht aber nicht, also ich kann das nicht.
Was aber super ist, TinyCam Pro kann ich in den verschiedenen Netzen die Cams zuordnen. So habe ich auch das, was ich wollte.
Ach ja, die jeweilige Konfiguration der Cam muss dann per org App stattfinden.
Ist auch nur für die, die es interessiert. Übrigens die Nachtausleuchtung von der Cam ist echt gut, so kann keiner mehr im dunkel um mein Womo schleichen.

Euch frohe Ostern.
 
m-sight kenne ich nicht, mit tinycam kann ich toll mit der Cam schauen, doch leider habe ich noch keine Mittel die Software auf der Cam zu editieren.
Kennst Du Dich mit BusyBox aus?? mit telnet komme ich auf die Cam, finde auch die aufgenommenen videos, doch leider kann ich sie mit Hausmitteln nicht von der Kamera laden.
Musst ftpget oder ftpput sein. Wie gesagt ich bin Unixer.

Aufgabe:
am besten alle Daten aus dem Verzeichnis der Kamera
"mnt/mmc01/0/2020-04-29"
auf meinen Rechner "C:\Kamera" zu kopieren.
wenn´s nur einzeln geht, ist das leider so.
User ist: root
PW ist: cxlinux
Bitte die richtige Zeile die ich eintippen muss.
 
Verstehe ich es richtig,du willst deine Kam die schon in Haus WLAN angemeldet ist,an Handy WLAN, wir reden von Mobile Hot Spots, verbinden!?
Ist es richtig!
Oder willst du in laufenden System Netzwerk Config.ändern!?
Wie so ist es Reset von kamera so schwierig,und neu Einrichtung! Mit richtige WLAN Zugang.
Das auf Kam Linux drauf ist ,heisst lange nicht das auch alle Rechte was man von Linux Welt kennt frei gegeben sind.
Nano Editor,odet Vi sollen drauf sein,um live OT Config zu ändern und "reload ,oder restart ifconfig"


Bei Ubuntu zb.
  1. ifconfig
  2. sudo nano /etc/network/interfaces
    auto eth0
    iface eth0 inet static
    address 192.168.1.150
    netmask 255.255.255.0
    network 192.168.2.0
    broadcast 192.168.1.255
    gateway 192.168.2.1
Bei WLAN ist es wieder von linux zu Linux unterschiedlich.
Raspi zb.
sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

Das du root Rechte hast, brauchst du kein "sudo" Befehl.
Aber wie geschrieben,setz alles vollwertige Linux, und Editor und rechte usw.voraus.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse das noch einmal kurz zusammen:
Den Wlanwechsel wollte ich, damit ich nicht über das Chinatool neu konfigurieren muss.
Habe ich umgangen, indem ich einfach noch eine Cam gekauft habe.

Dann bin ich drauf gekommen, die Kamera mit Telnet zu überfallen, doch leider komme ich nicht wirklich weiter, Linux und BusyBox (kleines Linuxderivat) sind nicht mein Gebiet.
Hierbei habe ich aber die SD Karte gefunden und die Videos, die die CAM macht.
Wäre ja schöne die Videos mit Busyboxhausmitteln von der Cam zu laden, doch da bin ich zu blöd für.

Nun habe ich die Cam auf meinem Handy und meinem Tablet mit TinyCam, betrachten und PTZ (Schwenk-Neige-Zoom-Kamera ) funktioniert.
Auf dem PC kann ich über VLC den RTSP-Stream anschauen.

"Was für configuration hast du bei tinycam ? "
Ich weiß nicht was Du mit Configuration meinst - als Kameratyp ONVIF und die IP und das PW mehr kann ich doch nicht machen oder?

Also noch einmal exakt die Aufgabe:
am besten alle Daten aus dem Verzeichnis der Kamera 192.168.178.25
"mnt/mmc01/0/2020-04-29"
auf meinen Rechner "C:\Kamera" zu kopieren.
wenn´s nur einzeln geht, ist das leider so.
User ist: root
PW ist: cxlinux
Aus meiner Sicht kommen nur Busyboxbefehle in Frage also nix sudo usw.
Hier eine Übersicht der Befehle

hier geht es weiter:
Currently defined functions: [, [[, adduser, arp, ash, awk, basename, bunzip2, bzcat, cat, chmod, clear, cp, cryptpw, date, dd, devmem, df, dirname, dmesg, dnsdomainname, du, dumpleases, echo, egrep, expr, false, fdisk, find, flash_eraseall, flashcp, free, fsync, ftpget, ftpput, getopt, getty, grep, groups, gunzip, gzip, halt, head, hostname, id, ifconfig, init, insmod, kill, killall, linuxrc, ln, logger, login, logread, losetup, ls, lsmod, lzcat, lzma, mdev, mesg, mkdir, mkdosfs, mkfifo, mkfs.vfat, mknod, mkpasswd, more, mount, mv, netstat, passwd, ping, poweroff, printf, ps, pwd, rdev, readlink, reboot, reset, rm, rmdir, rmmod, route, sed, sh, sleep, softlimit, stat, sync, sysctl, syslogd, tail, tar, tee, telnetd, test, time, top, touch, tr, true, tty, udhcpc, udhcpd, umount, uname, unlzma, unzip, uptime, usleep, vi, watchdog, wc, which, yes, zcat

Also an alle die so richtig Linux können, bitte eine komplette Zeile die ich in die Telnetbox auf meinem Windows eingeben muss.

Und noch einmal der Grund hierfür ist, dass ich das ChinaCloudTool weglassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell Hat man Zugriff mit Winscp drauf von Windows aus ,da kannst du verschiedene Protokolls versuchen, wie man drauf zugreifft um Daten auf Win Rechner zu kopieren.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ein bisschen aufgepasst habe, dann sollte auf der Cam der Gegenclient bzw. Server laufen z.B ftp-ftpserver sonst wird das nix.
Deswegen sollte man die Befehle der Busybox nehmen.
ftpget, ftpput kommen da wohl in Frage, deswegen bitte meine Aufgabe beantworten.
 
Was soll ich damit jetzt anfangen
"Problem mit PW egal was für PW zeigt immer falsch "
????????????????? Ich habe kein Problem mit dem PW - funktioniert doch.
Seid doch bitte so gut und schreibt ein bisschen verständlicher.
Dann kann ich auch Fragen beantworten.
 
Zurück
Oben