Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wichtige Plugins

Giga000

Ist oft hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
191
Reaktionspunkte
63
Punkte
28
hallo liebes DEB-Teammember,

was haltet ihr davon, wenn man so ne art plugins sammlung macht(für die receiver) mit erklärung was die machen und die dann pinnt? so wären die immer sichtbar und es würde vielen leuten erleichtern...
 
AW: Wichtige Plugins

Super Idee! Darüber habe ich acuh schon mal ausführlich mit einem Mod-Kollegen geredet! Das Problem ist nur, das es richtig viel Arbeit machen würde und kaum jemand die Zeit hat sowas zu erstellen! Denn es müssen ja auch Infos zu jedem Plugin eingeholt werden und das ist halt sehr zeitintensiv! Aber wenn sich User zu diesem Projekt sich bereit erklären und das koordiniert wird, dann kann man das sicher auch bewerkstelligen!
 
AW: Wichtige Plugins

Ich bin dagegen. Das macht nur viel Arbeit und die wichtigen Themen hier kommen zu kurz.
 
AW: Wichtige Plugins

Das gips doch schon.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wichtige Plugins

Ich glaub Giga000 meinte das als Thread in dem die einzelnen Plugins vorgestellt und beschrieben werden die es so gibt! Vielleicht auch mit Screenshots wie das Pugin so aussieht?
 
AW: Wichtige Plugins

Wenn dann würde ich einen Thread machen indem alle vorgestellt werden und dann zusätzlih nen Laberthread der nicht angepinnt ist.

So bleibt es übersichtlich und keine anderen wichtigen Themen gehen verloren...
 
AW: Wichtige Plugins

Also ich finde die Idee gut!!

Name vom Plugin, Funktion was es kann und man damit machen kann und 1,2,3 Screenshots.

Finde die Idee gut, da echt einige Plugins auf diversen Feeds liegen, aber der Name oft wenig Auskunft gibt und auch keine Infos zum PlugIn selbst hat!!
 
AW: Wichtige Plugins

Das macht alles keinen Sinn ohne link zur entsprechenden Datei. Und dann sind wir doch wieder im Downloadbereich.

Dann doch gleich da aufräumen und gescheite Beschreibungen mit Screenshots hinzufügen. Muss ja nicht alles neu erfunden werden. Und existierende Beschreibungen bräuchten nur einem gewissen "Standard" angepasste werden.
 
AW: Wichtige Plugins

@puffer

es gibt alles, dann braucht man die seite hier auch gar nit.. den irgendwo ist alles nochmal beschriben..

@rest

ich dachte, es so aufzubauen:

hauptthread > gepinnt..
beschreibung um was es geht
evtl dann für welche receiver
paar bilder
und dann n link zum downloadcenter..

dazu einen labberthread, wo dann disskutiert etc. werden kann..

und ja es steht schon vieles im downloadbereich..
doch vieles ist so beschrieben, dass einer der sich kaum auskennt nix damit anfagen kann.. und dazu kommt noch.. zwischen nur lesen und dazu noch paar screens ist schon riesen unterschied

wenn jetzt jemand kommt und viel unterschiedliche sachen haben..
dann habt ihr auswahl
1. zu jedem plugin verlinken
2. ihn höfflich auf euren downloadbereich hinweisen
...

oder ihr tut 1url posten dann zu den plugins und er kann sich dann dort austoben.
 
AW: Wichtige Plugins

Was hindert dich daran, Giga000, einfach mal einen Thread zu beginnen, in dem Du alles so aufbaust, wie Du es dir vorstellst? Da muss ja nicht gleich von vornherein ein Riesenprojekt ins Leben gerufen werden.

Und wenn es denn dann wirklich gut ist und kontinuierlich aufgebaut ist, wird sich sicher keiner in der Boardführung dagegen aussprechen, dieses auch anzupinnen. Viele Projekte hier haben sich einfach so, "aus dem Bauch heraus", entwickelt. Einfach mal anfangen, dann wird man sehen. :)
 
AW: Wichtige Plugins

was mich daran hindert?

genau das weswegen ich sowas machen will...

ich kenne mich da zuwenig aus..

was stört dich so daran? willst deine beitragszahl hochbringen?
 
AW: Wichtige Plugins

Bitte keinen Streß hier!

Ich finde die Idee super! Wenn sich paar User da zusammen tun und das Projekt starten, dann finden sich sicher auch andere, die was dazu beitragen können!
 
Zurück
Oben