Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Da immer mehr zur Sprache kommt, welche Port's vordefiniert sind und welche nicht, lade ich die hier mal als Anhang dran.

Wenn man einen erwischt, der schon besetzt ist, kann man sich bei der Fehlersuche ganz schön zerfetzen und denn Fehler nicht finden!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

Hi

@cembar - dafür ist der Danke Button unten rechts vorhanden, um solche reinen Dankespostings zu unterbinden und den Threat übersichtlich zu halten.

Bitte nicht als Angriff, sondern als Information sehen

OT: on

Es ist traurig, zum jetzigen Zeitpunkt 855 mal aufgerufen und

NULL

Danke

OT: off
 
AW: Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist nicht ganz richtig, vor dem Servercrash waren da schon mehr da ist aber nicht schlimm, die Infos sind ja auch für alle da.

Freut mich wenn es wirklich schon so viele mal gebraucht wurde. :emoticon-0138-think
 
AW: Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

Ich habe das mal eine Frage da ich die Liste noch nicht richtig deuten kann : Wenn man den Port TCP 20250 nun für CS verwenden möchte....ist das jetzt einer der noch frei ist oder funktioniert der dann nicht für CS ?

Gruß zapper0815
 
AW: Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

Hi,

der Port wird meines Wissens von keinem anderem Dienst verwendet. Du kannst ihn also bedenkenlos verwenden. Du kannst rein theoretisch auch jeden anderen Port verwenden. Es kann dann aber halt zu Problemen kommen, wenn dieser Port dann von einem anderem Dienst auch verwendet werden soll und du gar nicht daran denkst, dass dieser Port durch deine Definition schon belegt wurde.

Grüße

Kermit
 
AW: Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

also ich versteh es immernoch nicht. die ports haben ja alle ne Bedeutung woher soll man da wissen ob der gebraucht wird oder nicht?
 
AW: Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

Ich raff das einfach nicht. Hab gelesen die Ports sollten 5 stellig sein aber wie Seh ich auf der liste davor was ich nehmen kann. Kenne die ganze. Anwendung net
 
AW: Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

Nimm doch einfach einen von denen die da nicht aufgelistet sind. Am besten natürlich einen Fünfstelligen.
 
AW: Wichtig: Welche Port's sind vordefiniert!

Na wie denn? Oben in der anderen Liste sind se doch ohne Unterbrechung vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben