Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WhatsApp Zwangsupdate verhindern

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
494
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo Zusammen,
auf meinen P10 und P8 läuft WhatsApp (2.18.380)
Jetzt pappte die Nachricht auf das ich updaten soll.
Playstore ist bei mir deaktiviert so das sich keine App automatsich aktualieren kann.
Der Hintergrund bei WhatsApp für mich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Version die jetzt läuft ist noch eine mit 20 Weiterleitungen.
Jetzt hab ich etwas recherchiert, angeblich gehts wenn man das Handy rooten würde.
Leider sind beide Handys nicht gerootet --> Diensthandy
Hab mir testweise den Autorun-Manager von MobiWIA runtergeldaen, geht natürlich nicht.
Eine zweite Möglichkeit hab ich mit dem Datum gefunden.
Zurück stellen des Datums im Handy.
Leider geht dann auch der Kalender nicht mehr richtig.

Gibt es irgendwo noch einen andere Möglichkeit das ich das Zwangsupdate verhindern kann?

VG
 
Etwas OT, aber nicht unwichtig.....
Dir ist schon bewußt, dass Du mit den 20 Weiterleitungen (solltest Du sie wirklich nutzen) Dich in die Gefahr begibst, dass Dein Whatsapp Account dauerhaft gesperrt werden kann?
Bislang habe ich zwar noch keinen Fall mitbekommen, aber irgendwo in einer Ankündigung habe ich damals ein enstprechendes Statement von Whatsapp gelesen......
 
Was ist mit der Broadcast Funktion,da kannst du doch auch mehr als 20 Adrressieren?
 
Denke schon das Whatsapp unterscheiden kann, ob man an 20 zusammengewürfelte Leute schreibt, oder ne Broadcastliste nutzt......
Das nutzen einer solchen Liste wird ja auch von allen einschlägigen Tech Seiten jetzt empfohlen.
 
Hab den Hinweis mit dem Broadcast schon als PN bekommen.
Wie ist der Broadcast zu verstehen?
Man macht eine Gruppe und an die sendet man immer mit einen Klick?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wären die Kühnerts, Storchs, Weidels , Steinbachs und und und in Gefahr :laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss,eine neue Gruppe machen an die du versenden willst,das können auch alle Kontakte sein oder die,die Du auswählst!
 
Eine Broadcast unterscheidet sich im wesentlichen beim Datenschutz von einer Gruppe.
Broadcast ermöglicht es, Weiterleitung an mehrere Empfänger zu tätigen ohne dass ein Mitglied dieser Liste die weiteren Empfänger dieser Liste sieht.

Nach diesem Prinzip arbeiten die WhatsApp-Newsletter diverser Seiten.

Nachteil ist, dass du die Broadcastliste vorab erstellen musst und die Empfänger nicht bei Bedarf individuell zu wählen.

Das Zwangsupdate von Whatsapp dient der Funktionalität plattformübergreifend und du kommst, im Normalfall nicht drum herum.

Bei den angedrohten Sperrungen seitens wha kannst du dich entspannen. Diese sind angedroht, wenn du durch Veränderungen an der App versuchst den Datenschutz auszuhebeln. Dies liegt hier nicht vor.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich was verpast, bei der normalen Weiterleitung sieht man die weiteren Empfänger doch auch nicht.

Nach meiner Recherche würde ein Rooten des Handys durchaus das Zwangsupdate verhindern .
Wie abe roben schon geschrieben Diensthandys.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, du hast nichts verpasst.
Da du aber am Anfang von einer Gruppe gesprochen hast, habe ich den Hinweis auf die Funktion Broadcast geschrieben.
Bei einer einfachen Weiterleitung bist du aber auch begrenzt. Bei dir noch 20 Empfänger, bald nur noch 5.
Bei Broadcast liegt das Limit, glaube ich, bei 255 Empfängern.
 
Zurück
Oben