Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Telefonie-Funktion taucht bei ersten Nutzern jetzt auf

Der populäre Messenger WhatsApp bekommt nun endlich das schon seit einiger Zeit in der Entwicklung befindliche Feature für die Sprachtelefonie. Nach mehreren Verzögerungen und technischen Problemen haben die Entwickler nun begonnen, eine entsprechend erweiterte Version nach und nach an die Nutzer auszuliefern.

Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlichte ein Nutzer, bei dem das Feature auftauchte, jetzt erste Screenshots. Wie er berichtete, habe er bereits direkt in WhatsApp mit einem Freund telefonieren können. Allerdings ist noch unklar, was die App dazu bewegte, ausgerechnet bei diesem Anwender die Funktion freizuschalten. Bei anderen Anwendern, die ebenfalls die neueste Beta der APK installiert hatten, war das Feature noch nicht zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der User vermutete den Angaben zufolge erst, dass die Telefonie-Option bei diesen bereits integriert ist und sich aktiviert, wenn ein anderer Nutzer versucht, über WhatsApp Calls Kontakt aufzunehmen. Allerdings zeigte sich bei weiteren Tests, dass dies nicht der Fall ist. Nachdem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus den Niederlanden vor einiger Zeit erste Bilder vom Design lieferte, sind nun aber zumindest Shots aus der freien Wildbahn da.

Es ist zu vermuten, dass die Entwickler versuchen, die Verbreitung des Features erst einmal in Grenzen zu halten. Denn zuletzt war noch die Rede davon, dass sie mit verschiedenen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Daher sieht man es wohl nicht als besonders sinnvoll an, die Sprachfunktion gleich an die gesamte riesige Nutzerbasis herauszugeben. Statt dessen beobachtet man vermutlich, wie sich das Feature bei einer langsam zunehmenden Zahl von Anwendern schlägt.

Ohnehin ist es bisher auf die Beta beschränkt. Wann die Funktion in eine finale Version übernommen wird, ist noch unklar. Eigentlich sollte es jetzt im ersten Quartal dieses Jahres wirklich soweit sein. Es gab aber schon mehrere Termine, die verstrichen sind, ohne, dass etwas geschah. Wenn die Anruf-Funktion dann aber wirklich da ist, wird vor allen Skype wohl vor eine gewaltige Herausforderung gestellt, mit einem solchen Konkurrenten fertigzuwerden.

Quelle: winfuture
 
WhatsApp Calls: Neues Telefon-Feature für Android ist da

Mit WhatsApp Calls bekommt der Messenger eine eigene Anruf-Funktion, mit der Nutzer über Sprach-Anrufe telefonieren können. Inzwischen hat WhatsApp mit der Verteilung der Telefonie-Funktion begonnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


WhatsApp Calls: Anruf-Feature für Android ist da
Android-Nutzer können die Funktion ab sofort nutzen. Nötig ist dafür die aktuelle WhatsApp-Version 2.11.522, die Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Außerdem bedient sich WhatsApp eines Einladungssystems: Wer die Telefonfunktion hat, kann andere Nutzer anrufen und das Feature so weitergeben. Dafür muss einmalig ein erfolgreicher Anruf zustandekommen, der sofort wieder getrennt werden kann. Nach einem Neustart der App ist die Funktion für den Angerufenen verfügbar.

Bislang klappt die Weitergabe auf diesem Weg nur zwischen Android-Geräten. Was auch iOS-Nutzer WhatsApp Calls nutzen können, ist noch nicht bekannt.


WhatsAppCalls-2-ef35fcc84c994e29.jpg
lupe_17x22px.jpg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


WhatsApp Beta für neueste Messenger-Features laden
Damit Sie sofort mitbekommen, wann WhatsApp neue Funktionen einführt, sollten Sie auf die aktuellsten WhatsApp-Versionen für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
updaten.

WhatsApp mit Tipps und Tricks voll ausreizen
Wer WhatsApp zusätzlich voll ausreizen oder seine Einstellungen optimieren möchte, findet hier die passenden Anleitungen zum WhatsApp
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: chip
 
Zurück
Oben