Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp plant selbstlöschende Nachrichten

In manchen sozialen Netzwerken bzw. Messengern könnt ihr selbstzerstörende bzw. selbstlöschende Nachrichten senden. Das geht beispielsweise bei Snapchat oder auch Instagram bekanntermaßen mit Fotos. Auch WhatsApp experimentiert wohl bald mit einem derartigen Feature. Hinweise darauf finden sich in der aktuellen WhatsApp-Beta mit der Versionsnummer 2.19.275.

2225.jpg

Falls ihr Beta-Nutzer seid und nun in der App fieberhaft nach der Funktion sucht: WhatsApp hat sie auch für Beta-User noch nicht scharf geschaltet. So arbeitet man bei den Entwicklern des Messengers offenbar noch an der Optimierung. Die Kollegen von WABetaInfo wissen aber schon einige Screenshots vorzuzeigen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie das Bild zeigt, könnt ihr dann etwa in Gruppen einstellen, wie lange eure Nachrichten sichtbar sein sollen, wenn ihr die neuen „Disappearing Messages“ anwendet. Die beiden Einstellungen liegen allerdings weit auseinander: Entweder eure selbstlöschenden Messages sind für 5 Sekunden oder eine Stunde sichtbar. Bleibt zu hoffen, dass WhatsApp da vielleicht noch einen Wert findet, der in der Mitte liegt.

Nach dem Verständnis von WABetaInfo sollen sich die Disappearing Messages in Gruppen für komplette Unterhaltungen festlegen lassen. Dann verschwindet also nach dem Gelaber in einer Gruppe beispielsweise nach einer Stunde der gesamte Inhalt der Konversation wieder. Aktuell befindet sich die Funktion aber noch im Alpha-Stadium. Deswegen sind weitere Details noch genau so offen wie die potenzielle Verfügbarkeit für alle User.

Am Ende sollten die Disappearing Messages sicherlich auch nicht nur für Gruppen-Chats zur Verfügung stehen, sondern auch für den normalen Chat zwischen zwei Nutzern bzw. eben für einzelne Nachrichten. Würdet ihr die selbstlöschenden Nachrichten verwenden oder ist das für euch mehr eine Spielerei?

Quelle; Caschy
 
Nettes Gimmick, aber für mich eher "Spielerei" und völlig sinnlos. Wenn ich etwas schreibe, sollte das auch so stehen bleiben, wie es ist! Was bringt hier so eine "timebomb" ??? WhatsApp bastelt ständig an unnützen Funktionen herum. Sie sollten lieber die Funktion zum Abspeichern der Profilfotos wieder einbauen. Seit v2.19.244 wurde diese Funktion leider entfernt! Dies ist jetzt nur noch umständlich möglich (und nur mit Root) Es wird hier seit einiger Zeit nur noch "verschlimmbessert" und alles läuft in die verkehrte Richtung.. ;-(


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze noch Whatsup , aber langsam geht es mir mit der "Komunikation" mit anderen echt auf den sack

stad nachrichten zu versenden bekomme ich immer mehr müll fotos und videos , ok , manche sind lustig aber ich denke das es nicht der sinn von einem komunikator ist fremde telefone zu vermülen

bin echt am überlegen ob ich es nicht deinstaliere und wenn jemand was von mir will , auf die altmodische methode soll er mich einfach anrufen und sagen was er will
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vor allem ist es dann lustig wenn in Gruppenchats Gespräche geführt werden und ein Beteiligter diese Funktion am laufen hat, Dann fehlen halt mal zwischendrin die Fragen vor den Antworten, bzw die Antworten auf andere Fragen....
 
Ich würd's besser finden, wenn sich das Handy bei Nutzung von WahtsApp in 5s von selbst zerstören würde. Besonders dann, wenn das mal wieder wärend der Autofahrt genutzt wird.
 
Wobei es hier aber um "selbstzerstörende Nachrichten" und nicht um "selbstzerstörende Handy's" geht ;-)
So eine App müßte dann noch extra gebastelt werden :blush:


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben