Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Nutzerrekord & neue Sprachnachrichten

Die Macher der gerne als "SMS-Killer" bezeichneten Multiplattform-Anwendung WhatsApp haben bekannt gegeben, dass man mittlerweile auf mehr als 300 Millionen Nutzer kommt. Diese bekommen nun ein weiteres Feature, nämlich Sprachnachrichten.

Die Anwendung WhatsApp ist gerade einmal vier Jahre alt und liegt auf allen mobilen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, auf denen sie angeboten wird, an der Spitze (oder zumindest ganz weit vorne) der jeweiligen App-Charts. Wie das Blog
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Berufung auf ein Gespräch mit Co-Gründer und CEO von WhatsApp, Jan Koum, berichtet, hat man mittlerweile die Grenze von 300 Millionen aktiven Nutzern pro Monat durchbrochen.

Wie rasant das Wachstum nach wie vor ist, zeigen die Zahlen von Ende Juni: Damals hatte WhatsApp etwa 250 Millionen aktive Nutzer pro Monat, in gerade einmal eineinhalb Monaten konnte man also mehr als 50 Millionen neuer Kunden gewinnen.

BILDERSTRECKE:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auch die Anzahl der übermittelten Nachrichten steigt, derzeit werden per WhatsApp rund 31 Milliarden Messages verschickt und empfangen, die Zahl setzt sich aus elf Milliarden ausgehenden und 20 Milliarden eingehenden Nachrichten zusammen (Anmerkung zur Differenz: ein versandter Chat kann mehrere Empfänger haben).

Im Zuge des Gesprächs mit AllThingsD gab Koum nun bekannt, dass ab sofort eine neue Funktion eingeführt werde, nämlich (Push-to-Talk-)Sprachnachrichten. Dies sei in den vergangenen sechs Monaten sein "Lieblingsprojekt" gewesen, so der CEO, er betont, dass man diese Funktion "sehr sorgfältig" entwickelt habe.

Neu ist so etwas zwar nicht, laut Koum liege der Vorteil der WhatsApp-Lösung in ihrer Einfachheit: "Die Anzahl der Taps zählt", betont der WhatsApp-Chef. Er vergleicht die eigene
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit jener von Facebook: Dort seien drei Tapper (also "Klicks") notwendig, um eine Sprachnachrichten aufzunehmen und zu senden.

Bei WhatsApp hält man hingegen in einem Chat das Mikrophon-Symbol gedrückt und die Aufnahme (Länge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) beginnt. Nach dem Loslassen wird die Voice-Message gleich gesendet. Will man die Sprachnachricht verwerfen, dann wischt man sie auf die Seite "weg".
051d340b5cb843859991c4d459f202eb


Quelle: winfuture
 
AW: WhatsApp: Nutzerrekord & neue Sprachnachrichten

Für mich definitiv die beste Erfindung, nach der Entdeckung dass die Erde doch um die Sonne kreist !!!
 
Zurück
Oben