Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Nutzer klagen weltweit über Störungen

Am Mittwochabend berichteten zahlreiche Nutzer des Messengerdienstes WhatsApp über Verbindungsprobleme. Nicht nur in Deutschland ließ sich der Dienst nicht nutzen, sondern auch rund um den Globus gab es offenbar Ausfälle.

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist am Mittwoch mitten während der Vorstellung von Quartalszahlen der Konzernmutter Facebook ausgefallen. Während Facebook-Chef Mark Zuckerberg auch von Geschäftsplänen für WhatsApp sprach, beschwerten sich Nutzer aus verschiedenen Teilen der Welt bereits bei Twitter, dass sie den Dienst nicht nutzen konnten. Viele sahen in der App den Hinweis "Verbinden..." - eine Verbindung konnte jedoch nicht hergestellt werden. Der Grund des Ausfalls ist bislang noch nicht bekannt.

WhatsApp in Deutschland sehr beliebt
WhatsApp mit mehr als einer Milliarde Nutzer weltweit hat für viele Menschen die SMS abgelöst. Deutschland ist einer der wenigen westlichen Märkte, in denen WhatsApp sehr populär ist. Vom Online-Netzwerk kommt auch der Facebook Messenger, der unter anderem mehr Multimedia-Funktionen hat.

WhatsApp lief in den vergangenen Jahren trotz des schnellen Wachstums der Nutzerzahlen bis auf kurzfristige Aussetzer sehr stabil. Facebook hatte für den Kurzmitteilungsdienst 2014 rund 22 Milliarden Dollar bezahlt.

2225.jpg

Quelle; onlinekosten
 
da ist sicher für viele eine welt zusammen gebrochen.
keine nachrichten schreiben und vor allem empfangen. hilfe, ich bin allein auf dem planeten und keiner kann mich hören :D:D:D
 
China, Sack, Reis...Bilden Sie einen Satz:D

Mal ehrlich der ganze WhatsCrap Kram wird total überbewertet, wenn ich diese Nerverei auf der Straße schon ewig Bimmeln höre.
Die meisten Leute haben heute total verlernt das man seine Freunde auch Persönlich treffen kann.
 
WhatsApp fiel weltweit über zwei Stunden aus

Der Zeitpunkt hätte merkwürdiger kaum sein können: Während Mark Zuckerberg die Quartalszahlen von Facebook präsentierte, machte der Messenger WhatsApp die Grätsche. Der rund zweistündige Ausfall betraf Nutzer aus aller Welt.


Der Messenger-Dienst WhatsApp ist gestern Nacht für über zwei Stunden ausgefallen. Davon waren Nutzer aus aller Welt betroffen, wie das Magazin Techradar berichtet. In Deutschland begannen die Probleme ab etwa 22 Uhr - viele der gut 35 Millionen deutschen Nutzer dürften von den Problemen also gar nichts gemerkt haben. Mittlerweile kann man wieder normal Nachrichten versenden und empfangen.

Etwas ungünstig war das Timing trotzdem: Während sich die Nutzer auf Twitter über den Hashtag #whatsappdown Luft machten (besonders beliebt: Anspielungen auf einen Baby-Boom in neun Monaten), präsentierte Mark Zuckerberg gerade die Quartalszahlen von Mutterfirma Facebook. WhatsApp hat weltweit mehr als eine Milliarde aktive Nutzer. Der Grund für den Ausfall ist nicht bekannt.

Quelle; heise
 
Zurück
Oben