Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Gleicher Account bald auch auf mehreren Geräten nutzbar

Bereits seit einiger Zeit wünschen sich einige WhatsApp-Nutzer, ihren Account auf mehreren Geräten verwenden zu können. Nun scheinen die Entwickler dieses Feature umgesetzt zu haben. In der neuesten Beta-Version lassen sich jetzt erste Hinweise auf die Funktion finden.

37003.jpg

Laut WABetaInfo lassen sich in der Beta-Version 2.20.117 für Android Hinweise auf das kommende Feature "Linked Devices" finden. Hier kann der Nutzer bis zu vier verschiedene Geräte mit seinem bestehenden WhatsApp-Konto verknüpfen. Außerdem ist es möglich, ein verbundenes Gerät wieder zu entfernen. Aktuell befindet sich das Feature noch in Entwicklung, sodass es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist, die Funktion auszuprobieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gerät muss nur einmal verknüpft werden
Bislang konnte WhatsApp lediglich im Rahmen von WhatsApp Web auf einem zweiten Gerät zum Einsatz kommen. Sobald sich der Nutzer auf einem anderen Smartphone angemeldet und verifiziert hat, wird die Verbindung zum zuvor verwendeten Gerät automatisch getrennt. Bei WhatsApp Web wird eine permanente Verbindung zum eingeloggten Smartphone benötigt. Mit der neuen Funktion muss ein Gerät hingegen nur ein einziges Mal mit dem Account des Nutzers verknüpft werden, um Nachrichten empfangen und senden zu können.

Wann das Feature in eine finale Version des Messengers integriert wird, bleibt allerdings noch unklar. Derzeit wird die "Linked Devices"-Funktion erst intern getestet, sodass es noch einige Monate dauern könnte, bis Facebook ein entsprechendes Update zur Verfügung stellt.

Quelle; winfuture
 
Jup...gute Änderung. Telegram hat das schon seit jeher.
Ich nutze Whatsapp nur noch, weil viele Bekannte (noch) kein Whatsapp haben.
Für alle Andern ganz klar Telegram.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss man darauf einen Glaubenskrieg machen? WhatsApp ist eigentlich illegal, da der Benutzer gegen die DSGVO verstößt, wenn er den Zugriff auf seine Kontakte erlaubt. Die anderen machen das DSGVO-konform. Hauptsache, WhatsApp verschwindet - dann kann ich es auch deinstallieren und brauche es nicht für 70% meiner Kontakte.
 
LOL. Da kommt der Jurist. Da kann ich natürlich nicht mithalten.
 
Zurück
Oben