Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet WhatsApp: Desktop-App ab sofort mit Audio- und Videoanrufen

Kürzlich noch in der Beta freigeschaltet, nun schon für alle: WhatsApp hat bestätigt, dass ihr ab sofort in der Desktop-App des Messengers sowohl Audio- als auch Videoanrufe führen könnt. Natürlich bleibt die Kommunikation Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Feine Sache, insbesondere in der anhaltenden Zeit des Social Distancings.

2225.jpg

Wollt ihr loslegen, dann könnt ihr die App
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Es gibt die Anwendung sowohl für Windows-PCs als auch Apple Macs. Ich habe schon kurz herein geluschert: Ja, die entsprechende Auswahl für Audio- und Video-Chats findet sich nun in euren Gesprächen jeweils am oberen Bildschirmrand – viel Spaß!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hinweis dazu: Ihr müsst allerdings weiterhin mit eurem Smartphone bei WhatsApp angemeldet und mit dem Internet verbunden sein. WhatsApp Web bzw. die Desktop-App arbeitet also (noch) nicht unabhängig. In WhatsApp Web stehen die Audio- und Videoanrufe übrigens derzeit noch nicht stramm. Ihr benötigt also tatsächlich die Desktop-App.

Quelle; Caschy
 
Habe das letztens durch Zufall festgestellt und war freudig überrascht. Ich hatte diese Funktion schon vermisst! Gerade in Zeiten von Homeoffice ist dann eine sinnvolle Erweiterung.
Ob ich langfristig deshalb jetzt bei Whatsapp bleibe weiß ich nicht. Die Erinnerung jedes mal beim einschalten, dass es zu Facebook gehört hilft auf jeden Fall nicht!!!
 
Zurück
Oben