Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp bald mit Werbenachrichten?

Aktuellen Gerüchten zufolge will Facebook den Messenger WhatsApp mit Werbenachrichten monetarisieren.

Während die Foto-Community Instagram mittlerweile Werbeeinnahmen generiert, hat es Facebook mit der Monetarisierung von WhatsApp schwerer. Wie die Nachrichtenagentur Reuters aus firmennahen Kreisen erfahren haben will, testet das soziale Netzwerk derzeit eine neue Möglichkeit für WhatsApp-Einnahmen.

Den Angaben zufolge, sollen Firmen WhatsApp-Nutzer künftig im Messenger kontaktieren dürfen. Einen Testlauf gibt es aktuell angeblich mit ausgewählten Unternehmen. Wie genau die Kontaktaufnahme zwischen Nutzern und Unternehmen aussehen soll, ist noch unklar. Denkbar wären etwa Werbenachrichten oder auch Support-Konten für Unternehmen, die Kunden wiederum nur nach vorheriger Kontaktaufnahme anschreiben dürfen.

Wie genau ein derartiger Dienst abgerechnet werden würde, ist ebenfalls nicht bekannt. Facebook muss jedoch viel Fingerspitzengefühl an den Tag legen, da Werbenachrichten von Firmen schnell als Spam aufgefasst werden könnten.

Quelle; pcwelt
 
Hi,

und was ist mit Threema?
Mir kommt nichts anderes auf Handy.

Wer es nicht will, soll mir weiter SMS schreiben oder anrufen.
Haupsache es kommen nicht noch mehr Daten wie eh schon ins Trump-Land.

MfG Levis
 
Ganz ehrlich Facebook macht doch eh was sie wollen wenn man einen Post über den Chef schreibt wird dieser sofort gelöscht und man bekommt eine Abmahnung vom fratzbock oder dem Chef aber die Bilder wo Merkel und der Ausländer drauf sind mit den ganzen hasstiraden dazu das löschen die nicht müssen sie ja auch nicht weil die Anwälte von dem Ausländer vom Internet und so keine Ahnung haben Ich habe mir das Urteil durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen armes Deutschland. Die machen auch bei WA was sie wollen der ccc hat eine Unterhaltung die per Verschlüsselung übertragen wurde vom Server in USA gezogen also soviel dazu das nichts mehr übertragen wird von daher WA und fratzbock nein danke.
 
Telegram ist sicher, deswegen keine Anruffunktion. Werbung in WA ich glaubs nicht.
WhatsApp nutze ich in der heutigen Überwachungszeit nicht mehr genau wie Facebook.
Bei Vk.com kannste schreiben was du denkst ohne gesperrt von diesen Affen zu werden.
 
Ich will so und so mein Smartphone wieder Verkaufen, ich steigere wieder auf mein alten Klapphandy
der in jeder Hosentasche Passe, egal auch ohne Wlan kann man eben nur Telefonieren, aber dafür
bin ich keine Sklave eines Konzern, der mich ständig zwingt mich anzumelden wenn ich etwas Installieren
will auf meinen Smarthphone, und meine Interessen mit liest.
 
bevor du dein smartphone verkaufst, solltest du es mit alternativer firmware, z.b. cyanogenmod, in verbindung mit anderen app-stores versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein Tip, ich hatte mich damit nie richtig angefreundet,
aber meine alte Sony Ericsson z770i ist ein Gute Mobile Handy, ist richtig
schick Enterprise Model Version gegenüber einen Smartphone wo alle auf die Haltestelle schauen
nur ins eigne Smartphone, und wenn ich mit mein einen anrufe bekomme alla
Enterprise Signal Kapitän Kirk, und Aufklappe sind sie alle neidisch ha,ha, ha.
 
Zurück
Oben